Dritter Titel für die Füchse Berlin Reinickendorf
15.06.2013 Jugend-Bundesligen

Dritter Titel für die Füchse Berlin Reinickendorf

15.06.2013 · Home, Jugend-Bundesliga, Jugend · Von: tok / WZ

Dritter Titel für die Füchse Berlin Reinickendorf

Die Füchse Berlin Reinickendorf haben zum dritten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft der männlichen Jugend A gewonnen. Nach dem 25:25 im Hinspiel setzte sich das Team von Trainer Bob Hanning am Samstag beim SC Magdeburg mit 33:27 (15:18) durch.

Die beiden Finalisten waren bereits in der Oststaffel der Jugendbundesliga aufeinandergetroffen. In dieser Saison sind die Füchse Berlin Reinickendorf bis auf die Niederlage im Halbfinal-Rückspiel beim TSV Bayer Dormagen ungeschlagen geblieben.

Am vergangenen Wochenende haben die Füchse Berlin bereits den Titel der männlichen Jugend B gewonnen - diesen allerdings erst nach Siebenmeterwerfen gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.

Die Berliner hatten sich nach dem 25:25 im Hinspiel sehr viel vorgenommen, doch in den ersten 30 Minuten lief es lange nicht so, wie erhofft. Die Gastgeber knüpften an die starke Leistung in Berlin an, bestimmten das Geschehen. Vor allem gegen die sehr kompakte Magdeburger Abwehr taten sich die Schützlinge von Bob Hanning schwer. Magdeburg nutzte seine Chancen im ersten Durchgang konsequenter, setzte sich mit 18:13 ab. Erst  kurz vor dem Wechsel kamen die Berliner auf 15:18 heran.

Berlins Coach Bob Hanning fand in der Halbzeit die richtigen Worte. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Füchse besser ins Spiel. Der immer stärker auftrumpfende Paul Drux und Willy Weihrauch sorgten gleich nach dem Wechsel für den Anschlusstreffer zum 17:18. Es dauerte dann aber noch bis zur 43. Minute, ehe Julian Kassler die Berliner mit 23:22 in Führung brachte. Während die Berliner nun immer sicherer agierten, schlichen sich bei den Gastgebern Fehler ein. Gestützt auf eine immer stärker werdende Abwehr  und einen starken Torwart Timur Güner setzten sich die Berliner auf 29:26 (55.) ab. Jetzt ließen sich die Füchse den nahen Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen und bauten die Führung auf 33:27 aus.

 

SC Magdeburg - Füchse Berlin 27:33 (15:18)

Magdeburg: Hendrich, Gleß; Glabisch (2), Tiede (5), Zimmermann, Sohmann (7/4), Weiß, Ackermann (2), Wilke (3), Saul (5), Czech (3), Stiebler, Kaffenberger, Lange.
Füchse Berlin: Tapper, Güner;  Krai (5/3), Reißky (1), Wiede (5), Siewert (2), Struck , Müller (1), Kassler (4), Weihrauch (3), Drum (10), Scheithauer (2), Nehls.
SR: Baumgart/Wild (Altenheim/Elgesweier). - Z.: 744. - Zeitstrafen: 18:12 Minuten. - Siebenmeter: 4/4:4/3.