Zuwachs für Goldjungs - Sitex wird Partner von Steffen Weinhold
15.04.2014 A-Nationalmannschaft Männer

Zuwachs für Goldjungs - Sitex wird Partner von Steffen Weinhold

15.04.2014 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam, Sponsoren · Von: tok

Zuwachs für Goldjungs - Sitex wird Partner von Steffen Weinhold

Der Plan, persönliche Partner für die Nationalspieler zu finden, überzeugt: Die Sitex-Gruppe hat die Goldjungs-Patenschaft für Steffen Weinhold übernommen. Der Linkshänder der SG Flensburg-Handewitt, der im Sommer zum THW Kiel wechselt, ist nach Uwe Gensheimer mit Time Partner der zweite Nationalspieler im Kreis der Goldjungs.

„Wir sind überzeugt vom Konzept der Goldjungs und den DHB-Patenschaften. Dass wir nun mit Sitex einen weiteren starken Partner gefunden haben, bestätigt nicht nur uns, sondern auch die Attraktivität der Nationalspieler”, sagt Bob Hanning, DHB-Vizepräsident Leistungssport und derzeit Geschäftsführer der Handball Marketing Gesellschaft. „In Kürze werden wir im Team der Goldjungs weitere Zugänge vermelden können.”

Sitex wurde 1947 in Minden gegründet und schreibt als inhabergeführtes Unternehmen der mittlerweile dritten Generation eine Erfolgsgeschichte. Zusammen mit den Sitex-Systempartnern in ganz Deutschland und Österreich sorgt die Sitex-Gruppe an 30 Standorten dafür, dass über 340.000 Betten im Gesundheitswesen und über eine Million Menschen mit Mietberufskleidung pünktlich beliefert werden. Der Vorteil: Die Kunden haben einen Ansprechpartner, aber gleichzeitig Zugriff auf eine 5.000-köpfige Mannschaft. Das ist das Sitex-Prinzip: gleichbleibende und streng kontrollierte Qualitätskriterien der Partnerbetriebe und modernste Maschinenparks, um für die Kunden höchstmögliche Effizienz in der textilen Dienstleistung zu ermöglichen.

„Der Handballsport liegt uns am Herzen, und Steffen Weinhold ist ein Sympathieträger”, sagt Stephan Richtzenhain, Geschäftsführender Gesellschafter von Sitex. Der 27-jährige Weinhold bestritt bisher 51 Länderspiele und zählt zu den Stützen des Teams von Bundestrainer Martin Heuberger. Richtzenhain selbst ist bereits als Sponsor und Beiratsvorsitzender des Bundesligisten TSV GWD Minden engagiert.

„Wir möchten helfen, den Handball für junge deutsche Talente transparenter und durchgängiger zu machen - jungen Menschen also die Möglichkeit geben, in der Bundesliga Karriere zu machen”, sagt Richtzenhain. Ein Schlüssel dabei sei eine erfolgreiche Nationalmannschaft. „Daher ist es ein logischer Schritt für uns, Steffen Weinhold als eines der Aushängeschilder unseres Sports zu fördern. Handball liegt uns am Herzen und ist ein toller Sport für junge Leute.”

Als Partner des Goldjungen Steffen Weinhold erhält Sitex eine exklusive Präsentationsfläche auf dem Aufwärmshirt des Nationalspielers, zudem unter anderem ein exklusives Meet & Greet, eine Werbemaßnahme mit dem Spieler sowie eine Länderspielreise mit der Nationalmannschaft. Sitex wird zudem als Dienstleister für den Deutschen Handballbund aktiv.

Hanning sieht gerade auch mit Blick auf die Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark ein großes Potenzial für die „Goldjungs”. „Für den DHB und die Spieler kann das eine wertvolles Unterstützung werden”, sagt der Berliner. „Dieses Modell möchten wir auch auf die Frauen-Nationalmannschaft übertragen.” Deren Spielerinnen erwarten bereits 2017 eine WM im eigenen Land.

Weitere Informationen: www.sitex-gruppe.de