Magdeburg meldet für Tag der Entscheidungen ausverkauftes Haus
16.04.2014 A-Nationalmannschaft Männer

Magdeburg meldet für Tag der Entscheidungen ausverkauftes Haus

16.04.2014 · Home, Männer Nationalteam, Frauen Nationalteam, Fans, Nationalteams · Von: tok

Magdeburg meldet für Tag der Entscheidungen ausverkauftes Haus

Der Tag der Entscheidungen findet in einem restlos ausverkauften Haus statt. Wenn am Samstag, 14. Juni, die deutsche Handball-Nationalmannschaft im Rückspiel der WM-Play-offs auf Polen trifft, wird die Magdeburger GETEC-Arena mit 7071 Zuschauern gefüllt sein. Die Partie beginnt um 15 Uhr. Bereits um 12.30 Uhr trifft die Frauen-Nationalmannschaft zum Abschluss der EURO-Qualifikation auf Mazedonien.

„Wir haben die Aufgabe, unseren Nationalmannschaften bestmögliche Voraussetzungen zu verschaffen”, sagt Bob Hanning, Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Handballbundes. „Eine ausverkaufte Magdeburger GETEC-Arena ist das ideale Umfeld für Erfolg. Wir vertrauen darauf, dass unsere Fans am 14. Juni so zwei gelungene Qualifikationen erleben können.”

Der Doppel-Spieltag in Magdeburg stieß auf riesiges Interesse. Marc-Henrik Schmedt, Geschäftsführer der Handball Magdeburg GmbH, registrierte binnen weniger Stunden mehr als 3500 externe Bestellungen, für die nach Abzug diverser Kontingente (DHB, Sponsoren, Dauerkarteninhaber des SC Magdeburg und Anteil des polnischen Verbandes) lediglich 1543 Tickets der Sitzplatzkapazität von 5800 Plätzen zur Verfügung standen. Auch die Stehplatzkarten sind inzwischen restlos vergriffen. „Das Ticketing war eine große Herausforderung”, sagt Schmedt. „Es tut uns leid, dass wir nicht alle Kartenwünsche erfüllen konnten, aber wir hoffen, dass wir für die Fans viele gute Lösungen gefunden haben.”