Trainer-Fortbildung beim All Star Game: Handball-Verband Sachsen zieht Bilanz
21.04.2014 Landesverbände

Trainer-Fortbildung beim All Star Game: Handball-Verband Sachsen zieht Bilanz

21.04.2014 · Landesverbände, HV Sachsen · Von: PM / oti

Trainer-Fortbildung beim All Star Game: Handball-Verband Sachsen zieht Bilanz

Der Handball-Verband Sachsen hat Bilanz der Trainerfortbildung im Rahmen des All Star Games Anfang Februar in Leipzig gezogen. Verbands-Geschäftsführer Ronald Meier: „54 Teilnehmer aus fünf Bundesländern nutzten diese Top-Gelegenheit zur C- und B-Lizenzverlängerung und zum intensiven Gedankenaustausch.“

Leipzig war zum vierten Mal Veranstaltungsort des All Star Games. Auch zum vierten Mal hatten der Handball-Verband Sachsen und der Mitteldeutsche Handball-Verband in Kooperation mit der DKB Handball-Bundesliga und dem Deutschen Handballbund zu der Weiterbildung eingeladen.

Referenten waren Bob- Hanning, DHB-Vizepräsident Leistungssport, DHB-Schiedsrichterwart Peter Rauchfuß, Maik Nowak, Co-Trainer DHB-Frauenauswahl und Jugendkoordinator weiblich im DHB, und Niels Pfannenschmidt, Trainer des DKB Handball-Bundesligisten TBV Lemgo.