Auslosung der U20-Europameisterschaft am Donnerstag in Linz
22.04.2014 U21 männlich

Auslosung der U20-Europameisterschaft am Donnerstag in Linz

22.04.2014 · Junioren Nationalteam · Von: tok

Auslosung der U20-Europameisterschaft am Donnerstag in Linz

Exakt drei Monate vor dem Beginn der U20-Europameisterschaft in Österreich (24. Juli bis 3. August) werden an diesem Donnerstag die Vorrundengruppen ausgelost. Ab 11 Uhr entscheidet sich im Schlössl Pöstlingberg in Linz, wer in der ersten Phase des Turniers die Gegner der deutschen Junioren-Nationalmannschaft sein werden.

16 Teams nehmen an der U20-EM teil. Neben Gastgeber Österreich waren Deutschland als U18-Europameister von 2012 und der damals unterlegene Finalist Schweden direkt qualifiziert.

Das Team der DHB-Trainer Markus Baur und Axel Kromer ist wie Schweden, Dänemark und Spanien in Topf 1 gesetzt. Die Auslosung wird unter www.eurohandball.com in einem Liveticker verfolgbar sein.

Spielorte der U20-EM sind Linz und Traun. Für den männlichen Nachwuchs des DHB war Österreich bisher ein goldiger Ausrichter: Sowohl 2006 für die Junioren, als auch 2012 für die männliche Jugend endeten die Turniere mit dem Titel.

 

Teilnehmer und Lostöpfe der U20-EM:

Topf 1: Deutschland, Schweden, Dänemark, Spanien
Topf 2: Slowenien, Österreich, Schweiz, Frankreich
Topf 3: Serbien, Israel, Mazedonien, Slowakei
Topf 4: Norwegen, Estland, Ungarn, Weißrussland

 

Weitere Informationen zur U20-EM