Berlin: 100 Grundschüler mit 30 Spielen nach 4+1-Regeln
23.04.2014 Landesverbände

Berlin: 100 Grundschüler mit 30 Spielen nach 4+1-Regeln

23.04.2014 · Landesverbände, HV Berlin · Von: PM

Berlin: 100 Grundschüler mit 30 Spielen nach 4+1-Regeln

15 Schulmannschaften aus acht Bezirken waren mit über 100 Mädchen und Jungen nach Charlottenburg an den Glockenturm angereist, um für vier Stunden zwei Hallen zu besetzen. Die Bundeshauptstadt Berlin erlebte jetzt das Mini-Handball-Turnier der Grundschulen.

Auf vier Mini-Feldern absolvierten die Grundschüler im Horst-Korber-Sportzentrum nach 4+1-Regeln mehr als 30 Spiele - und das in Anlehnung an Männer-Europameisterschaft 2014. „Über Siege wurde sich gefreut, Niederlagen waren schnell vergessen“, meldet Rolf Riemer, Fachberater für Handball im Referat für Schulsport und Bewegungserziehung.

Der Spaß stand im Vordergrund. „Europameister" wurde die Grundschule im Taunusviertel (Polen) aus Lichtenrade vor der Best-Sabel-Grundschule (Ungarn) aus Mahlsdorf. Den dritten Platz belegte die Katholische Schule St. Marien (Österreich) aus Rudow.

Bei der Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Mannschaften Bälle und Urkunden.