Endspurt: Vorletztes Heimspiel in Altjührden
23.04.2014 3. Liga

Endspurt: Vorletztes Heimspiel in Altjührden

23.04.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: PM

Endspurt: Vorletztes Heimspiel in Altjührden

Am Samstag trifft die HSG Varel-Friesland in Altjührden auf den TV Korschenbroich. Anwurf in der Manfred-Schmidt-Sporthalle ist wie gewohnt um 19.30 Uhr.

Noch sind im Mittelfeld der Tabelle die Mannschaften dicht beisammen, so dass die HSG, derzeit auf Platz 9 der 3. Liga West, sich noch weiter verbessern könnte. Allerdings stellt sich mit dem TV Korschenbroich ein schwerer Gegner in Altjührden vor, der am Ostersonntag den Wilhelmshavener HV mit 29:27 nach Hause schickte.

Entsprechend vorsichtig gibt man sich bei den Varelern. „Wir wollen uns teuer verkaufen”, sagt HSG-Trainer Andrzej Staszewski. „Dass der TVK auf Platz 4 steht, ist kein Zufall”, sagt Staszewski. „Die Mannschaft ist gut eingespielt, schaltet schnell um und spielt im Angriff immer sehr konsequent. Die Handschrift von Trainer Ronny Rogawska ist deutlich erkennbar”, zollt der Vareler Trainer seinem Gegenüber Respekt.

Eigenen Angaben zufolge werden die Korschenbroicher am Samstag verletzungsbedingt auf Rückraumspieler Michel Mantsch und Torwart Almantas Savonis verzichten müssen. Dabei ist gerade der Ausfall des routinieren Keepers sicher eine Schwächung der Mannschaft aus dem Rhein-Kreis Neuss, zumal der Litauer auch in Sachen Motivation ein wichtiger Faktor ist. Dennoch will man als Gast in Varel punkten. „Wir wollen unseren Platz unter den Top 5 verteidigen”, erklärt Ronny Rogawska.

Zum Spiel gegen den TV Korschenbroich am Samstag, 19.30 Uhr in Altjührden, kann die HSG Varel-Friesland mit der EWE wiederholt einen Jugendkartensponsor präsentieren. Die Karten liegen wie gewohnt an der Abendkasse, die gegen 18.30 Uhr öffnet.