Leipzig und Blomberg im Endspiel um den DHB-Pokal
26.04.2014 Der DHB

Leipzig und Blomberg im Endspiel um den DHB-Pokal

26.04.2014 · Home, Verband · Von: tok

Leipzig und Blomberg im Endspiel um den DHB-Pokal

Der HC Leipzig und die HSG Blomberg-Lippe bestreiten am Sonntag ab 14.30 Uhr in der Arena Leipzig das Endspiel um den DHB-Pokal der Frauen.

Vor annähernd 5000 Zuschauern setzte sich der HCL am Samstag im ersten Halbfinale des Final4 gegen den Buxtehuder SV mit 33:23 (17:11) durch. Mit einer leidenschaftlichen Leistung überraschte die HSG Blomberg-Lippe gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen und gewann mit 27:26 (14:14). Den entscheidenden Treffer erzielte die Niederländerin Angela Malestein mit einem drei Sekunden vor dem Abpfiff herausgeholten Siebenmeter.

Das Umfeld in der Arena Leipzig setzte Maßstäbe, welche nicht nur die Teilnehmer begeisterten. „Das war Werbung für den Frauenhandball. Kompliment für den HCL - das ist sehr großartig. Und das hätte ich auch gesagt, wenn wir unser Spiel verloren hätten”, sagte HSG-Trainer André Fuhr.

Auch das Endspiel ist am Sonntag im Livestream zu sehen. Dieser ist über die Startseite von www.dhb.de erreichbar.

Statistiken der Halbfinals

 

Spielberichte:

HC Leipzig - Buxtehuder SV
http://www.hbf-info.de/news-1-2-2-20146.html

TSV Bayer 04 Leverkusen - HSG Blomberg-Lippe
http://www.hbf-info.de/news-1-2-2-20149.html