Lehrgang auf dem Schliffkopf: Nippes rückt für Häfner nach
23.05.2014 A-Nationalmannschaft Männer

Lehrgang auf dem Schliffkopf: Nippes rückt für Häfner nach

23.05.2014 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Lehrgang auf dem Schliffkopf: Nippes rückt für Häfner nach

Für den ersten Teil der Vorbereitung auf die WM-Play-offs gegen Polen hat Bundestrainer Martin Heuberger sein Aufgebot ändern müssen. Linkshänder Kai Häfner (HBW Balingen-Weilstetten) wird verletzungsbedingt weder beim Abschiedsspiel von Kapitän Oliver Roggisch am Sonntag, 15 Uhr, in der Mannheimer SAP-Arena mitwirken können, noch wird er beim Lehrgang auf dem Schliffkopf (bis Donnerstag, 29. Mai) dabei sein.

Heuberger nominierte am Freitag deshalb Kristian Nippes nach. Der 26-jährige Linkshänder des Bergischen HC war 2009 Kapitän der U21-Weltmeistermannschaft, zu der auch Patrick Wiencek, Steffen Fäth und Patrick Groetzki zählten.

Heuberger bereitet die Nationalmannschaft ab Montag auf die Partien gegen Polen vor. In Danzig (7. Juni, 16.45 Uhr) und Magdeburg (14. Juni, 15.15 Uhr) entscheidet sich die Qualifikation für die WM 2015. Im Vorfeld trifft das DHB-Team am Dienstag, 3. Juni, in Wetzlar noch auf Norwegen (Link zu Tickets).