Beachhandball im August in Cuxhaven: Freie Plätze für C-, D- und E-Jugendliche
18.07.2014 Landesverbände

Beachhandball im August in Cuxhaven: Freie Plätze für C-, D- und E-Jugendliche

18.07.2014 · Landesverbände, HV Niedersachsen · Von: oti

Beachhandball im August in Cuxhaven: Freie Plätze für C-, D- und E-Jugendliche

Die „Wattwürmer“ der HSG Schwanewede-Neuenkirchen haben gemeldet, die „Beachgirls“ vom TuS Altwarmbüchen auch. Für Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. August, hat der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) das zweite von zwei Beachhandball-Turnieren für Kinder im Sommer 2014 im „VGH-Stadion am Meer“ in Cuxhaven-Duhnen ausgeschrieben. „Für Vereine, die für die Ferien noch nach attraktiven Turnieren für ihre Jugendmannschaften suchen, haben wir noch ausreichend Kapazitäten frei”, sagt HVN-Bildungsreferentin Katja Klein. „Auch für Gäste anderer Landesverbände.“

Konkret können demnach noch eine Mannschaft der männlichen C-Jugend (Jahrgänge 2001/2002), sechs der männlichen D-Jugend (2002/2003) und drei der männliche E-Jugend zugelassen werden (2004/2005).

Für Mannschaften der weiblichen D-Jugend (2002/2003) stehen noch vier, für die der weiblichen E-Jugend (2004/2005) sechs Plätze zur Verfügung.

Anreisen können die Mannschaften bereits am Freitag, 8. August. Turnierbeginn am Sonnabend ist um 10 Uhr. Mit der letzten Siegerehrung rechnen die Organisatoren für Sonntag gegen 15.30 Uhr. 

Anmeldungen werden laut Katja Klein noch kurzfristig entgegen genommen.

Gezeltet wird in Duhnen zwischen Deich und Strandpromenade. Für Freitagabend ist Kinder-Animation im Zelt am Strand vorgesehen, für Sonnabend der Besuch des „Ahoi“-Wellenbades.