Lauflabor München wird Partner der „Handballakademie Bayern“
18.07.2014 Landesverbände

Lauflabor München wird Partner der „Handballakademie Bayern“

18.07.2014 · Landesverbände, Bayrischer HV ·

Lauflabor München wird Partner der „Handballakademie Bayern“

Konsequente Trainingssteuerung könne nur mit regelmäßiger Leistungsdiagnostik realisiert werden. Auf der Suche nach einem Partner, um den Talenten der „Handballakademie Bayern“ Betreuung auf höchstem Niveau bieten und eine möglichst erfolgreiche individuelle Entwicklung anstoßen zu können, sind die Initiatoren auf der Suche nach einem Partner fündig geworden: In der Vorbereitung auf die Saison 2014 / 2015 werden die Mitarbeiter des Lauflabors München die Leistungen der Talente analysieren und sie insbesondere im Bereich Ausdauertraining beraten.

„Dass wir bei diesem einzigartigen Projekt unsere Expertise mit einbringen dürfen, freut uns sehr und bestätigt die konsequente nachhaltige Arbeit nach modernsten sportmedizinischen Erkenntnissen, für die wir stehen“, sagt Pascal Ketterer, Laborleiter der Münchner Niederlassung. Seit 2010 biete das Team in der Münchner Poccistraße Leistungsdiagnostik auf dem Rennrad, Mountainbike oder Laufband an. Die Mitarbeiter beraten Hobby-, aber auch Profisportler im Bereich Trainingssteuerung.

„Wir wollen gemeinsam etwas bewegen”, sagt Andreas Walter, Vorstand der Akademie, mit Blick auf die Kooperation. „Wir bieten damit unseren Sportlern nicht nur in der Vorbereitung, sondern auch nach Verletzungen oder Krankheitsphasen die Möglichkeit, optimal zu trainieren.“

Bis Ende Juli sollen alle Sportler des aktuellen Jahrgangs 1997 eine Leistungsdiagnostik im Lauflabor absolvieren und mit der Trainingsempfehlung ihre individuelle Fitness aufbauen.