Bayerischer Supercup - Spitzenhandball im Dreierpack
22.07.2014 Landesverbände

Bayerischer Supercup - Spitzenhandball im Dreierpack

22.07.2014 · Landesverbände, Bayrischer HV · Von: pm bhv

Bayerischer Supercup - Spitzenhandball im Dreierpack

Die Paul-Wegmann-Halle in Ingolstadt ist Austragungsort des Bayerischen Supercups am Sonnabend, 26. Juli. Um 11.45 Uhr spielen die Damen von HaSpo Bayreuth (Bayerischer Meister 2014) und die Pokalsiegerinnen vom TSV Ismaning den Cup der Frauen aus. Um 14 Uhr trifft der Doublesieger TUS Fürstenfeldbruck (Bayerischer Meister und Pokalsieger) auf den Vizepokalsieger HC Erlangen II. Um 16.30 Uhr präsentiert sich der Erstliga-Aufsteiger HC Erlangen im Bundesligaduell gegen die HSG Wetzlar.

„Neben dem Ziel, für den Bayerischen Supercup langfristig wieder einen würdigen und überregionalen Rahmen zu etablieren, indem man den Zuschauern ein großes Handballspektakel bieten möchte, wollen wir auch auf das Potential des Handballstandortes Ingolstadt aufmerksam machen.“, melden die Initiatoren des Bayerischen Handball-Verbandes. Mit der Handballabteilung des MTV Ingolstadt beteiligt sich ein ortsansässiger Verein an der Ausrichtung. 

„In der kommenden Saison sind wir mit einem Erstligisten und vier Zweitligisten bundesweit wieder gut vertreten. Es freut mich ganz besonders, dass gerade der HC Erlangen den Sprung in die Bundesliga geschafft hat, ist er doch seit Jahrzehnten ein Garant für herausragende Jugendarbeit. Auch die Kontinuität im Trainerbereich ist ein Markenzeichen dieses Vereins“, sagt BHV-Präsident Gerd Tschochohei.

Weitere Informationen zum Bayerischen Supercup gibt es auf der Internetseite www.hbcup-bayern.de.