Handballfreunde Springe unterliegen Burgdorf II
26.07.2014 3. Liga

Handballfreunde Springe unterliegen Burgdorf II

26.07.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga · Von: PM Verein

Handballfreunde Springe unterliegen Burgdorf II

Im zweiten Testspiel innerhalb der Vorbereitung auf die Saison 2014/2015 unterlagen die Handballfreunde Springe beim TSV Burgdorf II mit 27:33 (12:16).

In der Sporthalle an der Grünewaldstraße in Burgdorf fanden die Spieler um Trainer Sven Lakenmacher, der bis zum Ende der letzten Saison noch auf der Bank der Gastgeber das Sagen hatte, nur schwer ins Spiel und lagen nach 18 Minuten mit 6:12 zurück.

Max Schüttemeyer löste Arek Bosy am Kreis ab und überzeugte auf der für ihn ungewohnten Position mit drei Treffern. Auf Burgdorfer Seite überzeugte Torhüter Jendrik Meyer, der bis zur letzten Saison noch das Trikot der Handballfreunde trug, mit einigen Paraden und zwei gehaltenen Strafwürfen gegen Maximilian Kolditz und Pawel Pietak.

Beide Trainer nutzen die Partie, um ausgiebig zu testen, und zehn Minuten vor Spielende hatten die HF-Herren, bei denen Daniel Deutsch, Tim Coors und Lukas Ossenkopp aufgrund kleiner Blessuren vorsorglich geschont wurden, bis auf 24:26 verkürzt.

Am Ende konnten sich die Hausherren aber wieder absetzen und siegten am Ende mit 27:33.

 

HF Springe: Mustafa Wendland (1.-30.), Ariel Panzer (31.-60.); Claus Karpstein 5, Pawel Pietak 5/2, Maximilian Kolditz 3, Arek Bosy 3, Maximilian Schüttemeyer 3, Nils Eichenberger 2, Fabian Hinz 2, Marius Kastening 2/1, Jannis Fauteck 1 und Slava Gorpishin 1