Deutsche U18-Auswahl trifft im WM-Viertelfinale auf Korea
29.07.2014 U17 weiblich

Deutsche U18-Auswahl trifft im WM-Viertelfinale auf Korea

29.07.2014 · Home, Nationalteams, Jugend weiblich Nationalteam · Von: au

Deutsche U18-Auswahl trifft im WM-Viertelfinale auf Korea

Der nächste Krimi steht vor der Tür: Am morgigen Mittwoch spielt die deutsche U18-Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale um 17 Uhr gegen Korea. Die Partie wird live im Internet übertragen. Die Koreanerinnen hatten im Achtelfinale leichtes Spiel und setzten sich souverän mit 42:34 (22:12) gegen Japan durch. Für die deutsche Auswahl hingegen war der Weg ins Achtelfinale eine emotionale Achterbahnfahrt. Erst nach zweimaliger Verlängerung und einem dramatischen Siebenmeterwerfen stand der Sieger fest und der deutsche Jubel kannte keine Grenzen mehr. „Alle sind außer sich, happy und glücklich”, sagte Delegationsleiterin Doris Birkenbach. „Ich habe noch nie so ein intensives Jugendspiel erlebt.”

Die Mannschaft von Frank Hamann und Nico Kiener tritt am heutigen Dienstag die dreistündige Reise von Strumica nach Ohrid an, wo sie Mittwochnachmittag gegen die starken Koreanerinnen antreten muss. Neben der intensiven Vorbereitung auf dieses Spiel arbeitet die medizinische Abteilung des DHB-Teams auf Hochtouren. Alina Grijseels musste nach dem Fight gegen Portugal wegen einer Platzwunde im Krankenhaus behandelt werden, Luisa Sturm hat sich mit Knieproblemen durch die Partie gebissen. DHB-Ärztin Steffi Klausing ist aber optimistisch, dass alle Spielerinnen bis zum Anpfiff fit werden.

Die weiteren Viertelfinal-Paarungen am Mittwoch, den 30. August 2014:

12.00 Uhr: Niederlande - Rumänien
14.30 Uhr: Brasilien - Montenegro
17.00 Uhr: Deutschland - Korea
19.30 Uhr: Russland - Dänemark