TSV-Coach Nordmeyer lobt TVK und Rogawska
21.08.2014 3. Liga

TSV-Coach Nordmeyer lobt TVK und Rogawska

21.08.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: PM Verein

TSV-Coach Nordmeyer lobt TVK und Rogawska

Die Leistung des TV Korschenbroich fand nicht nur Anerkennung bei den Fans in der Halle, sondern auch bei Hannovers Christopher Nordmeyer. Der sympathische Coach, der gemeinsam mit Geschäftsführer Benjamin Chatton für den positiven Weg der Niedersachsen steht, lobte die Mannschaft und auch die Arbeit seines Kollegens Ronny Rogawska auf der Pressekonferenz nach dem Pokalfight ausdrücklich.

Christopher Nordmeyer war von der Leistung des TV Korschenbroich, auf den sich der Coach wie vor jedem Bundesligaspiel vorbereitet hatte, angetan. "Gratulation an den TV Korschenbroich zu dieser sehr, sehr starken Leistung. Man hat uns heute alles abverlangt, ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Korschenbroich hat sehr engagiert gespielt. Im Angriff hat es der TVK immer wieder geschafft uns vor Aufgaben zu stellen, die wir nicht lösen konnten", sagte der 47-Jährige. "Am Ende haben die besseren Wechselmöglichkeiten die Partie zu unseren Gunsten entschieden. Hochachtung vor der Leistung der Mannschaft des TV Korschenbroich und auch vor der Arbeit von Ronny Rogawska."

Über diese Worte freute sich natürlich der TVK-Coach. "Auch im persönlichen Gespräch hat Christopher noch einmal unsere Leistung am heutigen Tage gelobt", sagte Rogawska. "Über solch positiven Worte von einem Erstligacoach freut man sich natürlich." André Scheidt, der den verhinderten Sebastian Raab am Mittwochabend in der Waldsporthalle am Mikrofon vertrat und die Pressekonferenz mit beiden Trainern leitete, war für eine kleine Geschichte am Rande des Pokalspiels maßgeblich verantwortlich. Nach dem Statement von Nordmeyer blickte Scheidt auf die Armbanduhr des Trainers der Niedersachsen und befragte ihn, was es denn mit der Uhr vom FC Barcelona auf sich habe.

Christopher Nordmeyer war froh, dass er endlich mal über diese Geschichte sprechen könne und berichtete, dass ihm eine ältere Freundin diese Uhr zur Europapokalqualifikation geschenkt bekommen habe. Eine Aufgabe sei allerdings auch an diese Armbanduhr gekoppelt: Innerhalb von drei Jahren soll Nordmeyer den FC Barcelona nach Hannover holen. "Mit der heutigen Leistung sind wir davon natürlich weit entfernt", sagte der Coach ehrlich. Darauf ergriff Ronny Rogawska das Wort und sagte: "Wir drücken Euch natürlich die Daumen und vielleicht werden wir dann ja auch eingeladen." Christopher Nordmeyer ließ sich nicht zweimal bitten: "Wenn dies klappt, ist der TV Korschenbroich selbstverständlich herzlich eingeladen."

Offen blieb lediglich, ob die Einladung dann für das Gastspiel der TSV Hannover-Burgdorf in Barcelona oder für das Heimspiel galt. Vielleicht darf das Hand.Ball.Herz.-Team den "Recken" aber auch bei beiden Spielen die Daumen drücken.