Bayern freut sich auf die Nationalmannschaft und den neuen Bundestrainer
22.08.2014 Landesverbände

Bayern freut sich auf die Nationalmannschaft und den neuen Bundestrainer

22.08.2014 · Landesverbände, Bayrischer HV · Von: PM BHV

Bayern freut sich auf die Nationalmannschaft und den neuen Bundestrainer

Handball-Bayern freut sich auf das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft mit dem neuen Bundestrainer Dagur Sigurdsson, das am Sonntag, 21. September, in der ratiopharm arena in Ulm/Neu-Ulm (Tickets im Vorverkauf) ausgetragen wird.

Eine Woche zuvor (am 13./14. September) starten die Handballvereine in Bayern in die neue Saison. BHV-Präsident Gerd Tschochohei: „Ich freue mich, dass wir unseren bayerischen Handballfans mit dem Länderspiel Deutschland gegen die Schweiz ein besonderes Highlight zum Saisonbeginn bieten können.” Mit 91.000 Mitgliedern in 500 Vereinen ist der Bayerische Handball-Verband der viertgrößte Landesverband im Deutschen Handballbund - darunter sind natürlich auch zahlreiche Fans der Nationalmannschaft. Neben den aus Bayern stammenden Nationalspielern Carsten Lichtlein, Steffen Weinhold und Dominik Klein wird das fachkundige Publikum sicher auch dem neuen Bundestrainer Dagur Sigurdsson bei seinem zweiten Länderspiel mit der deutschen Nationalmannschaft einen herzlichen Empfang bereiten.

„Die jüngsten Erfolge der weiblichen U18- und männlichen U20-Nationalmannschaften, die Vizeweltmeister und Europameister geworden sind, stellen vor allem für den Handballnachwuchs eine zusätzliche Motivation für die neue Saison dar”, so der BHV-Präsident weiter. In beiden Teams feierten mit Lars und Tom Spieß (DJK Rimpar Wölfe), Jannik Kohlbacher (TV Großwallstadt), Sarah Irmler (TSV Haunstetten) und Franziska Peter (ESV 1927 Regensburg) auch Handballtalente aus Bayern internationale Erfolge und sammelten EM- und WM-Medaillen.