Kunisch von den Profis angefordert – Gegner Gladbeck weitestgehend unbekannt
29.08.2014 3. Liga

Kunisch von den Profis angefordert – Gegner Gladbeck weitestgehend unbekannt

29.08.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: PM Verein

Kunisch von den Profis angefordert – Gegner Gladbeck weitestgehend unbekannt

Vor dem Saisonstart am Samstag um 19.00 Uhr gegen den VfL Gladbeck in der Sporthalle Dankersen gibt es bei der zweiten Mannschaft von GWD Minden einige Fragezeichen. Trainer Aaron Ziercke hat mit Gordon Gräfe einen feststehenden Ausfall zu verkraften. Christopher Kunisch ist heute abend beim Derby dabei und kann vielleicht morgen nicht eingesetzt werden.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Dalibor Doder wurde Christopher Kunisch von den Profis angefordert. Sollte der Mittelmann heute Abend in Lübbecke auf dem Spielbericht stehen, ist ein Einsatz am Samstag gegen den VfL Gladbeck unmöglich. Denn an den ersten beiden Spieltagen dürfen Spieler nicht für zwei verschiedene Teams auflaufen. Kunisch wäre somit bei den Profis festgespielt.

„Ich traue ihm das absolut zu, dass er in der Bundesliga spielen kann. Von daher gehe ich erst einmal davon aus, dass er bei uns nicht spielen wird“, meint Aaron Ziercke. Für Kunisch würde wahrscheinlich Jannik Jungmann auf die Mittelposition rücken, als weitere Alternative stünde Sebastian Bagats bereit. Doch unter Umständen wird Jungmann auch am Kreis gebraucht, denn Gordon Gräfe fällt mit einer Knöchelverletzung definitiv aus. Bei Marten Franke entscheidet sich der Einsatz wegen der selben Verletzung erst heute Abend beim Abschlusstraining. Vorsichtshalber rückt Artjom Antonevitch in den Kader.

Über den Gegner, der aufgrund des Wirrungen um die Lizenzvergabe für den HSV Hamburg in der dritten Liga geblieben ist, kann Ziercke nicht viel sagen. Dafür ist die Informationslage rund um die Gladbecker zu dünn. „Auch wenn sie letztes Jahr sportlich abgestiegen sind, nehmen wir sie ernst. Denn das Nachrücken kann bei Gladbeck ja auch positive Energie freisetzen. Jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden.“ Gleich unter welchen Vorzeichen die Auftaktbegegnung in der Staffel West der dritten Liga steht, fordert der Coach von seinem Team: „Wir müssen unser System durchbringen. Die Jungs haben in der Vorbereitung gesehen, dass das funktioniert. Und da haben wir uns auch nicht speziell auf die Gegner vorbereitet.“