Vereinsjugendpreis für Leistungen in der überfachlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
01.09.2014 Landesverbände

Vereinsjugendpreis für Leistungen in der überfachlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

01.09.2014 · Landesverbände, Bayrischer HV · Von: PM

Vereinsjugendpreis für Leistungen in der überfachlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr belohnt der Bayerische Handball-Verband (BHV) auch 2014 wieder Vereine mit einer außergewöhnlichen überfachlichen Jugendarbeit mit Geld- und Sachpreisen. „Dabei sind nicht die Leistungen in der Meisterschaft ausschlaggebend, sondern die Wahrnehmung der sozialen Verantwortung eines Vereins für seine jugendlichen Mitglieder“, heißt es in der Ausschreibung. „Dazu gehören zum Beispiel Sonderaktionen im Bereich Integration, Freizeiten zu den Themen Umwelt und Natur oder mit internationalem Charakter oder ein umfangreiches Vereinsjugendkonzept, das Kinder und Jugendliche zur Mitarbeit im Verein motiviert und qualifiziert.“ 

Zu gewinnen gibt es für die ersten zehn Plätze Geldpreise im Gesamtwert von 2 900 Euro, dazu jeweils einen Gutschein für eine B- beziehungweise C-Trainerausbildung sowie Ballsets des BHV-Sponsors Molten.

Die Auswahl unter den Einsendungen erfolgt durch den Jugendausschuss des Bayerischen Handball-Verbandes. Ziel der Aktion ist es, für die Vereine neben den Angeboten in der Trainerausbildung (unter anderem mit dem neu eingeführten Kinder- und Jugendzertifikat) weitere Anreize für eine vielfältige und qualifizierte Jugendarbeit zu schaffen und bestehende Projekte auszuzeichnen, die anderen Jugendabteilungen wiederum als "Vorbild" dienen sollen.

Bayerische Handballvereine, die ihren Kindern und Jugendlichen mehr bieten als den üblichen Trainings- und Spielbetrieb, können ihre Bewerbungen noch bis zum 15. September 2014 an den BHV senden:

Bayerischer Handball-Verband

Stichwort: „BHV-Vereinsjugendpreis 2014“

Georg-Brauchle-Ring 93

80992 München

info@bhv-online.de