Intensiver Test in Dormagen für Gummersbacher U19
02.09.2014 Jugend-Bundesligen

Intensiver Test in Dormagen für Gummersbacher U19

02.09.2014 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: PM Verein

Intensiver Test in Dormagen für Gummersbacher U19

Kurz vor dem Start in die neue Saison bot das Vorbereitungsturnier des TSV Bayer Dormagen dem Gummersbacher Nachwuchstrainer Denis Bahtijarevic noch einmal eine gute Gelegenheit, die U19 der Handballakademie unter Turnierbedingungen gegen deutsche Topmannschaften spielen zu lassen, um in der Folge noch einmal justieren zu können.

Die U19 spielte eine starke Vorrunde und gewann hier gegen den ART Düsseldorf mit 22:11 und den Bergischen HC mit 15:11. Unentschieden 11:11 endete die Partie gegen den Nachwuchs des TV Hüttenberg. Nach Platz eins in der Gruppe unterlagen die Gummersbacher dem Dauerrivalen aus Dormagen mit 15:16 und konnten im späteren Platzierungsspiel um Rang drei gegen Hüttenberg durch verletzungsbedingte Ausfälle nicht mehr Paroli bieten, so dass es am Ende 8:14 stand.

Die U19 habe, obwohl sie zahlenmäßig nicht stark besetzt gewesen sei, einen guten Job gemacht, sagte ihr Trainer Denis Bahtijarevic. Am zweiten Tag sei der VfL gegen Dormagen im Siebenmeterwerfen unglücklich rausgeflogen. Die Spiele hätten allerdings gezeigt, dass die Mannschaft gegen jedes Team in der A-Juniorenbundesliga mithalten könnte, freute sich Bahtijarevic.

Getrübt wurde die gute Laune durch die Verletzung von Marcel Timm, der einen Ellenbogen ins Gesicht bekam und genäht werden musste. Sein Ausfall schwächte die Mannschaft natürlich.