HSG Krefeld erstmals Tabellenführer
15.09.2014 3. Liga

HSG Krefeld erstmals Tabellenführer

15.09.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: PM Verein

HSG Krefeld erstmals Tabellenführer

Zum ersten Mal in der noch jungen Clubgeschichte erklommen die Handballer der HSG Krefeld die Tabellenspitze. Der nicht unverdiente 33:27 (14:17)- Heimerfolg gegen die SG Ratingen fiel jedoch deutlich zu hoch aus.

Wie im Vorfeld von HSG-Coach Olaf Mast erwartet, trafen zwei unterschiedliche Spielphilosophien aufeinander. Mast hatte im Vorfeld Geduld gefordert. Die Gäste aus Ratingen fanden jedoch eindeutig besser und schneller in die Partie. Mit langen und geduldig vorgetragenen Angriffen schafften sie es immer wieder bei oder kurz vor dem drohenden Zeitspiel Unkonzentriertheiten in der Deckung der Hausherren zu bestrafen. Im eigenen Angriff fehlte auf Krefelder Seite die Durchschlagskraft.

So führten die Gäste auch in dieser Höhe vollkommen verdient in der 24. Minute mit 15:9. Bis zur Pause kämpften sich die Schwarzgelben dank eines gut aufgelegten André Loschinski auf drei Tore heran. Dieser Vorsprung hielt noch knappe fünf Minuten, bevor die Samt- und Seidenstädter, gestützt auf einen guten Torwart Malte Jäger, immer näher kamen. HSG-Linksaußen Marc Pagalies sorgte mit einem Doppelschlag in der 45. Minute für den Gleichstand und erzielte wenig später die erstmalige Führung, die der Ex- Uerdinger Dominic Kasal noch einmal egalisieren konnte. Doch nun waren Kraft und Emotionen klar auf Seiten der Krefelder. Es folgte ein 7:0-Lauf der Gastgeber und die Partie war vollständig gekippt.

Am Ende dann großer Jubel im Krefelder Lager, denn mit diesem Erfolg sprang die HSG erstmals an die Spitze der 3. Handballbundesliga. „Ein kurioser Spielverlauf. Letzte Woche hätten wir mit diesem Ergebnis gewinnen müssen, heute wäre ich Mitte der zweiten Hälfte auch mit einem knappen Sieg zufrieden gewesen. Nun freuen wir uns über den guten Saisonstart, wissen aber auch, dass wir weiter und intensiv an unserem Spiel feilen müssen. Wir sind in vielen Mannschaftsteilen noch lange nicht an unserem Optimum.“ so der Krefelder Übungsleiter im Anschluss der Partie.