Jung-Gallier reisen zum Süd-Derby nach Göppingen
18.09.2014 Jugend-Bundesligen

Jung-Gallier reisen zum Süd-Derby nach Göppingen

18.09.2014 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: PM Verein

Jung-Gallier reisen zum Süd-Derby nach Göppingen

Die JSG Balingen-Weilstetten bestreitet am Samstag ihr erstes Auswärtsspiel in Göppingen. Der Südschlager ist das Vorspiel zum Männer-Länderspiel Deutschland gegen Schweiz.

Beide Teams sind unterschiedlich in die Saison gestartet. Während die JSG gegen die TSG Friesenheim stark aufspielte und einen deutlichen 36:26-Erfolg feierte, unterlag FA Göppingen bei der HG Saarlois mit 31:36. Die Göppinger Pleite wäre allerdings zu vermeiden gewesen, schließlich führten die Gäste nach 45 Minuten noch mit zwei Toren. Doch dann beendete ein 6:1-Lauf von Saarlouis alle Hoffnungen auf einen Auswärtssieg. Die Partie gegen die JSG hat nun für Frisch Auf schon eine besondere Bedeutung. Denn danach müssen die Grün-Weißen zu Top-Favorit SG Kronau-Östringen und anschließend wartet mit der SG Pforzheim-Eutingen die nächste Spitzenmannschaft. Bei einer Niederlage gegen die JSG könnte sich ein Fehlstart anbahnen. Das Team von Trainer Gerd Römer hat sich mit Nicolas Groß im Tor und Lukas Lohmann prominent verstärkt und verfügt über einen großen und ausgeglichen Spielerkader. Von der Spielstärke her dürften beide Mannschaften auf einem ähnlichen Level sein, so dass letztendlich die Tagesform über den Erfolg entscheidet.

Dass die Form bei den Spielern der Balinger Coaches André Doster und Tobias Hotz stimmt, haben sie am ersten Spieltag beim 36:26-Erfolg gegen die TSG Friesenheim eindrucksvoll gezeigt. Es war allerdings auch ein Spiel, bei dem wirklich alles gepasst hat und bei Friesenheim lief anfangs gar nichts zusammen.

So war es einer dieser seltenen Tage, an denen André Doster an der Leistung seiner Jungs fast nichts auszusetzen hatte. „Genau so habe ich mir das vorgestellt. Jetzt wartet ein Gegner, der unsere Kragenweite hat.“ Trainingspause hatten unter der Woche die angeschlagenen Frank Raible und Lukas Saueressig. „Falls die beiden nicht auflaufen können, müssen wir das eben intern kompensieren und jeder muss einen Schritt mehr laufen,“ lässt Doster keine Ausrede gelten.