Heiner Brand erneut ins Nations Board gewählt
19.09.2014 Der DHB

Heiner Brand erneut ins Nations Board gewählt

19.09.2014 · Home, Verband · Von: tok

Heiner Brand erneut ins Nations Board gewählt

Beim EHF-Kongress in der irischen Hauptstadt Dublin ist Heiner Brand am Freitag erneut ins sogenannte Nations Board gewählt worden. Der Spieler-Trainer-Weltmeister setzte sich in der Wahl um den dritten Platz in diesem hochkarätig besetzten Gremium mit mit deutlicher Mehrheit gegen den Serben Aleksandar Blagojevic durch.

„Es freut mich außerordentlich, dass Heiner Brand dieses Vertrauen genießt. Er ist ein würdiger Vertreter des DHB im Nations Board”, sagte DHB-Präsident Bernhard Bauer, der mit Generalsekretär Mark Schober den Kongress besuchte.

Das Nations Board besteht aus sechs Mitgliedern und berücksichtigt in seiner Zusammensetzung das EHF-Ranking. Francisco Sanchez (Spanien) und Morten Stig Christensen (Dänemark) besetzen die ersten beiden Plätze. Für den dritten Platz konnten die im Ranking auf 3 bis 6 liegenden Nationen Kroatien, Slowenien, Deutschland und Serbien einen Kandidaten nennen. Weitere Mitglieder sind Philippe Bana (Frankreich), Marek Goralczyk (Polen) und Stephen Neilsson (Großbritannien). Das Nations Board wird in dieser Zusammensetzung bis 2016 arbeiten.