Gummersbacher U23 empfängt die Routiniers aus Korschenbroich
02.10.2014 3. Liga

Gummersbacher U23 empfängt die Routiniers aus Korschenbroich

02.10.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: PM Verein

Gummersbacher U23 empfängt die Routiniers aus Korschenbroich

Mit dem TV Korschenbroich kommt am Samstag (Anpfiff 17.15 Uhr) ein sehr erfahrenes Team der dritten Liga, Gruppe West, in die Schwalbe-Arena. Allerdings trennen die Gäste mit aktuell 5:5 Punkten auf dem Konto und Tabellenplatz zehn nur zwei Plätze vom VfL: Tabellenplatz zwölf bei 3:7 Punkten. „Das besagt aber noch nicht viel“, sagt Gummersbachs Trainer Georgi Sviridenko.

Er hat mit seiner Mannschaft in den vergangenen Tagen noch einmal das Spiel gegen die SG Schalksmühle-Halver analysiert. Hier hatte der VfL 30 Minuten sehr gut mitgehalten, ehe die SG das Spiel locker nach Hause brachte. „In der Abwehr haben wir für unsere Verhältnisse sehr gut gestanden, doch unser Angriff war bewegungslos, ideenlos und viel zu harmlos“, sagt der Trainer. Das gelte es am Samstag ganz klar zu verbessern.

Mit Korschenbroich komme nun ein Team, das zuletzt gegen Lemgo verloren und gegen Minden remis gespielt habe. „Das ist eine gestandene Drittligamannschaft, die nicht nur über einen sehr starken Kreisläufer verfügt, sondern auch im Rückraum sehr gut besetzt ist“, erklärt Sviridenko, der den VfL dennoch nicht chancenlos sieht. Es gehe darum, die solide 6:0-Abwehr des TV zu knacken und dabei an die zuletzt gezeigte starke Abwehrleistung anzuknüpfen. „Und die kämpferische Leistung als Mannschaft muss wieder stimmen. Denn das ist eine unserer Stärken“, betont er.

Beeinträchtigt wird die Vorbereitung auf Samstag, weil Torhüter Nicholas Plessers wegen eines Infektes bis Freitag nicht trainieren kann. „Ich hoffe, dass er am Samstag wieder ins Tor zurückkehrt.“ Weiterhin fehlen wird Srdjan Predragovic, dessen Muskelverletzung nun doch operiert werden muss. Sein Ausfall bedeutet eine klare Schwächung der rechten Angriffsseite.