Am Ende hat’s nicht ganz gereicht - Wiesbaden unterliegt dem Leichlinger TV
20.10.2014 3. Liga

Am Ende hat’s nicht ganz gereicht - Wiesbaden unterliegt dem Leichlinger TV

20.10.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Am Ende hat’s nicht ganz gereicht - Wiesbaden unterliegt dem Leichlinger TV

Lange hielten die Aufsteiger aus der Landeshauptstadt die Partie offen, doch am Ende setzten sich die Routine und Cleverness der Gäste durch.

Vor etwas spärlicher Kulisse - das Spiel wurde bereits um 14.30 Uhr angeworfen, gleichzeitig spielten der SV Wehen und die Bundesliga-Volleyballerinnen - entwickelte sich von Beginn an eine lebhafte und in der Anfangsphase vor allem torreiche Partie. Schlag auf Schlag ging es und nach 12 Spielminuten waren bereits 16 Tore gefallen - gleichmäßig auf beide Teams verteilt. Die HSG präsentierte sich engagiert und einsatzfreudig und war durchaus bemüht an die gute Leistung der Vorwoche anzuknüpfen, doch bekam man vor allem den auf Leichlinger Seite klug Regie führenden und torgefährlichen Valdas Novickis, seines Zeichens früherer litauischer Nationalspieler, nur schwer in den Griff. Mit einem Drei-Tore-Rückstand (15:18) ging es in die Kabinen. Doch nach den Erfahrungen der Vorwoche schien das Ganze durchaus noch machbar. Verhaltener Optimismus bei den Pausengesprächen auf der Tribüne!

Und der war zunächst durchaus berechtigt, denn obwohl die Gäste gleich nach Wiederanpfiff noch zwei Treffer nachlegten, kämpften sich die Schützlinge von Trainer Matz mit Unterstützung ihrer Fans tapfer heran und nach dem 24:24 durch Lorenz Engel in der 43. Spielminute war alles wieder offen. Doch dann leistete man sich in der Schlussviertelstunde ärgerlicherweise wieder ein paar unnötige Ballverluste sowie zwei Zeitstrafen, die der routinierte Gegner postwendend ausnutzte, um sich spielentscheidend abzusetzen. Am Ende hieß es 29:33.

Insgesamt waren es einfach wieder ein paar eigene Fehler zu viel, die am Ende den Ausschlag gaben. Fehlende Erfahrung und manchmal auch zu wenig Cleverness machten sich vor allem in der Schlussphase deutlich bemerkbar. Allerdings war das Team durch die Sperre von Luis Garbo und einige Verletzte und Angeschlagene zum wiederholten Male geschwächt. Doch mit jedem Spiel lernt die Mannschaft dazu und wenn sich die personelle Situation in den kommenden Wochen endlich einmal wieder entspannen sollte, werden sich gewiss auch weitere Erfolge einstellen – am besten schon am kommenden Wochenende!