Gummersbacher U19 mit Premierensieg
20.10.2014 Jugend-Bundesligen

Gummersbacher U19 mit Premierensieg

20.10.2014 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gummersbacher U19 mit Premierensieg

Die U19 des VfL Gummersbach hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren und den HC Erlangen am Ende deutlich mit 32:23 (14:11) besiegt. Die Gummersbacher begannen sehr konzentriert und gingen schnell durch zwei Tore von Felix Jaeger und eins von Max Jaeger mit 3:0 in Führung. Doch gegen den vergleichsweise harmlosen und bis dato punktlosen Gegner aus Erlangen gab es nach der dynamischen Angriffsphase erste Unkonzentriertheiten, die sich in Fehlwürfen und technischen Fehlern zeigten.

Aber die Gäste konnten aus den Fehlern der Blau-Weißen keinen Profit schlagen, so dass der VfL bereits nach 15 Minuten mit fünf Toren in Führung lag. Vor allem Simon Lubberich zeigte sich in dieser Phase sehr treffsicher und hatte schnell schon fünf Tore auf dem Konto. Auch der nach seiner Verletzung wieder genesene Lasse Hasenforther im Tor half mit seinen Paraden, den Gegner auf Distanz zu halten.

Individuelle und unnötige Fehler bei den Hausherren ermöglichten den Gästen aus Franken allerdings immer wieder Torerfolge, so dass es trotz Überlegenheit nicht gelang, sich schon frühzeitig deutlicher abzusetzen. So gelang es dem HC Erlangen kurz vor der Halbzeit sogar auf zwei Tore heran zu kommen, ehe beim Stand von 14:11 die Seiten gewechselt wurden.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste aus Franken mit einer Manndeckung gegen Simon Lubberich, von dem bis dahin auch eindeutig die größte Torgefahr ausgegangen war. Der sich nun bietende Raum wurde von Sebastian Schöneseiffen, Felix Jaeger und Marcel Timm am Kreis gut genutzt, so dass man sich in der 41. Minute beim Stand von 20:15 erstmals wieder auf fünf Tore absetzen konnte. Nach einigen Paraden von Lasse Hasenforther und drei Toren in Folge zum 25:17 war dann mit acht Toren in der 47. Minute eine Vorentscheidung gefallen. Durch gute Einzelaktionen von Davidson Idahosa und einem sehenswerten Treffer von Malte Meinhardt als Schlusspunkt konnte das Ergebnis weiter auf 32:23 ausgebaut werde