Guter Sport und viel Prominenz beim 54. Werner-Seelenbinder-Gedenkturnier in Berlin
21.10.2014 Jugend

Guter Sport und viel Prominenz beim 54. Werner-Seelenbinder-Gedenkturnier in Berlin

21.10.2014 · Jugend, Landesverbände, HV Berlin, FDDH · Von: FDDH

Guter Sport und viel Prominenz beim 54. Werner-Seelenbinder-Gedenkturnier in Berlin

Genau 34 Jungen- und Mädchenteams aus sechs Nationen, darunter über 20 Auswahlmannschaften aus zehn Landesverbänden im DHB, ermittelten in fast 150 Turnierspielen und drei Altersklassen die Besten des 54. Werner-Seelenbinder-Gedenkturniers der SG Empor Brandenburger Tor Berlin.

Wie schon in den Vorjahren bei den Finalspielen dabei waren viele Repräsentanten der Stadt und des Landesportbundes Berlin sowie Förderer und Sponsoren, die den drei Turniersiegern und Bestplatzierten die Pokale und Medaillen überreichten. Darunter der Freundeskreis des Deutschen Handballs (FDDH), der das Coachen der Nachwuchsschiedsrichter-Gespanne unterstützte.

Sieger der Turniers der weiblichen Jugend Jahrgang 2000 wurde die HSG Schwerte/Westhofen, die gegen die Landesauswahl von Bayern 15:13 gewann. Dritter wurde der Rostocker HC mit einem 17:11-Erfolg über Fortuna Neubrandenburg. 

Turniersieger der weiblichen Jugend Jahrgang 1998 wurde die Mädchen der HYPO Niederösterreich, die gegen die Landesauswahl von Westfalen mit 12:10 gewannen. Platz drei belegten die Mädels von Slavia Prag, die 10:7 über die Landesauswahl Berlin erfolgreich waren. 

Im Finale der männlichen Jugend 1998 waren vier Landesauswahlmannschaften unter sich. Dabei schlugen die Jungen aus Sachsen im Finale Berlin mit 16:9, und die aus Sachsen-Anhalt gewannen das Spiel um Platz 3 mit 21:18 gegen Bayern.