TVK: Gemeinsam Trendwende schaffen
22.10.2014 3. Liga

TVK: Gemeinsam Trendwende schaffen

22.10.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: PM verein

TVK: Gemeinsam Trendwende schaffen

Am Freitagabend bestreitet der TV Korschenbroich das erste von drei aufeinander folgenden Heimspielen in der 3. Liga West. Zuerst stellt sich die HSG Krefeld (20 Uhr, Waldsporthalle) vor. Eine Woche später, am 01. November, gastiert der Neusser HV beim Hand.Ball.Herz.-Team und am 08. November steigt dann die Partie gegen den Aufsteiger HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Ronny Rogawska will in diesen drei Heimspielen gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans die Trendwende in der Spielzeit 2014/2015 schaffen.

„An die erste Hälfte gegen Hagen müssen wir anknüpfen. In diesen dreißig Minuten haben wir sicherlich die beste Angriffsleistung in dieser Saison gezeigt, das hat mir sehr gut gefallen“, sagt Ronny Rogawska. „Gegen die HSG Krefeld wird es aber auch auf unser Rückzugsverhalten ankommen, denn das Team von Olaf Mast spielt mit viel Risiko und Druck in der 1. und 2. Welle.“

Aktuell ist die HSG Krefeld Fünfter und weist 11:5 Punkte auf. „Die HSG Krefeld spielt die Rolle, die ich ihr auch vor der Saison zugetraut habe“, sagt Ronny Rogawska. „In Tim Gentges verfügen die Krefelder über sehr starken Spielmacher. Weitere Leistungsträger sind sicherlich Stephan Pletz und Thomas Pannen. Der Kader von Olaf Mast, der wirklich toll Arbeit leistet, ist auf jeder Position mindestens doppelt besetzt.“