Uwe Jungandreas übernimmt Dessau-Rosslauer HV
29.10.2014 3. Liga

Uwe Jungandreas übernimmt Dessau-Rosslauer HV

29.10.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Uwe Jungandreas übernimmt Dessau-Rosslauer HV

Der Dessau-Rosslauer Handballverein vermeldet die Verpflichtung von A-Lizenz-Trainer Uwe Jungandreas. Der 52-Jährige, der zuletzt von Dezember 2013 bis zum Saisonende die Erstliga-Mannschaft des SC Magdeburg verantwortlich betreute, wird ab dem 01. November die Funktion des Cheftrainers im Verein übernehmen.

Die erste Mannschaft des DRHV 06 ist in der 3. Liga, Staffel OST, aktiv und belegt dort aktuell nach neun Spieltagen Rang Elf. Die Laufzeit des geschlossenen Vertrages ist zunächst bis Juni 2017 befristet.

"Wir verbinden mit der Verpflichtung von Uwe Jungandreas die Hoffnung, unser gestelltes Saisonziel, einen einstelligen Tabellenplatz, erreichen zu können", erklärte DRHV-Präsident Thomas Zänger nach der Unterzeichnung.

"Ich bin aus der Region und Dessau ist für mich nach wie vor eine gute Adresse. Fakt ist, dass Ganze soll keine kurzfristige Sache sein, denn wir möchten den Handball in Dessau wieder dorthin bringen, wo er jahrelang war", begründete der erfahrene Handball-Lehrer sein Engagement in der Bauhausstadt.