Krefeld will mit einem Sieg über Minden II wieder vorlegen
31.10.2014 3. Liga

Krefeld will mit einem Sieg über Minden II wieder vorlegen

31.10.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Krefeld will mit einem Sieg über Minden II wieder vorlegen

Eine schwierige Aufgabe wartet am Sonntag auf die HSG Krefeld. Um 17:00 Uhr empfangen die Schwarzgelben in der Sporthalle Königshof die Zweitvertretung des Bundesligisten GWD Minden. Mit einem Sieg in der vom 10. Spieltag vorgezogenen Partie könnten die Krefelder wieder kurzzeitig an die Tabellenspitze rücken.

Allerdings trennen die Westfalen von den Hausherren lediglich zwei Punkte und so ist sich HSG-Coach Olaf Mast der Schwere der Aufgabe bewusst: „Minden hat in der letzten Saison eine hervorragende Rolle in der Nordgruppe gespielt, was nun auch nahtlos bestätigt wird. Die Mindener Handballschule ist seit Jahrzehnten führend in Deutschland und daher verwundert mich das nicht.“

Als besondere Herausforderung für seine Schützlinge sieht er zudem, dass weder das Bundesligateam im Seniorenbereich noch die A-Jugend, die ihre Gruppe verlustpunktfrei anführt, an diesem Wochenende im Einsatz ist. Auch der kürzlich notwendige Trainerwechsel zu Markus Ernst hat bisher keine negativen Auswirkungen gezeigt.

Ähnlich wie letzte Woche beim Auswärtssieg in Korschenbroich rechnet Mast wieder mit einer offensiven gegnerischen Deckungsvariante, bei der erneut eine hohe Laufbereitschaft und kluge Köpfe erforderlich sein werden.

Der Langzeitverletzte Mirko Szymanowicz macht weitere kleine Fortschritte, wird aber noch einige Wochen brauchen bis er wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren kann. Ansonsten werden alle anderen Spieler einsatzbereit sein.

Die Verantwortlichen der HSG hoffen auf einen guten Besuch und damit um die Würdigung der bisherigen tollen Leistungen des Teams um Kapitän Thomas Pannen.