Großburgwedel mit starker Leistung in Flensburg - Rückreise ohne Zählbares
24.11.2014 3. Liga

Großburgwedel mit starker Leistung in Flensburg - Rückreise ohne Zählbares

24.11.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Großburgwedel mit starker Leistung in Flensburg - Rückreise ohne Zählbares

Ihr bestes Saisonspiel haben die Handballer der Turnerschaft Großburgwedel bei der SG Flensburg / Handewitt II gezeigt. Vor großer Kulisse in der Flens-Arena war die Truppe von Trainer Jürgen Bätjer über die gesamte Spielzeit ein gleichwertiger Gegner. Auch wenn am Ende bei der unglücklichen 32:33-Niederlage nichts Zählbares herausgekommen ist, nahm die TSG wichtige Erkenntnisse mit auf die Heimreise.

„Wir haben in Flensburg eine sehr gute Vorstellung abgegeben und unseren Teil zu einem tollen Handballspiel beigetragen. Für meine Jungs tut es mir wahnsinnig leid, dass wir nicht zumindest mit einem Punkt belohnt wurden. Dieser wäre verdient und für die Tabelle und die Moral auch wichtig gewesen. Trotzdem sind wir stolz auf unsere Leistung und auf dem richtigen Weg. Unsere Formkurve zeigt deutlich nach oben, die Blockaden der letzten Wochen sind weg und die Lockerheit ist zurück. Wir blicken nach vorn und ich bin mir ganz sicher, dass wir die rote Laterne in der Tabelle bald abgeben werden“, so Trainer Bätjer.

Die ersten 30 Minuten dominierten die Gäste. Großburgwedel hatte den besseren Start und lag in Führung. Über ein 4:4 nach drei Spielminuten setzte sich die TSG auf 8:4 ab. In der elften Minute führten die Gäste 12:8. Flensburg / Handewitt nahm eine Auszeit und kam fortan besser ins Spiel. Beim 14:14 nach 21 Minuten war der Ausgleich hergestellt, die Gastgeber konnten danach sogar in Führung gehen. Die TSG blieb jedoch cool und konnte bis zum Halbzeitpfiff erneut vorlegen. Mit einer 17:16-Gästeführung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Beide Teams schenkten sich nichts und spielten mit offenem Visier. Die Führung wechselte ständig hin und her, ein Qualitätsunterschied zwischen beiden Teams war nicht festzustellen. Chris Meiser musste in der 44. Minute nach der dritten Zeitstrafe zusehen. Aber auch jetzt blieben die Gäste ruhig und spielten gut mit. Steffen Dunekacke, der auf Linksaußen ein überragendes Spiel zeigte und für die Turnerschaft neun Tore erzielen konnte, schaffte in der 55. Spielminute den 30:30 Ausgleich. Eine Minute später netzte Thimo Kirsch zum 31:31 ein. Durch zwei Tore in Folge gingen die Gastgeber mit 33:31 in Führung. Doch noch waren über drei Minuten zu spielen, alles war möglich. Lutz Heiny gelang 60 Sekunden vor dem Ende der 32:33-Anschluss. Großburgwedel wollte mit aller Macht den Ausgleich, doch die SG spielte im Stile einer Spitzenmannschaft den letzten Angriff lange zu Ende und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Bei der TS Großburgwedel wussten trotz der unglücklichen Niederlage Spielmacher Sören Kress und die beiden Außen Steffen Dunekacke und Lennart Koch zu überzeugen. Auch Andrius Stelmokas am Kreis zeigte eine gute Partie. Positiv ist auch zu vermerken, dass es der TSG in dieser Spielzeit erstmalig gelungen ist, mehr als 30 Tore zu erzielen. „Wenn wir jetzt auch noch Kay Behnke zum Laufen bekommen und er an seine Normalform mit 3-5 Toren pro Spiel kommt, werden wir auch wieder Siege feiern können. Die Stimmung in meiner Mannschaft stimmt, wir freuen uns auf das Spiel am kommenden Samstag gegen die SG Achim / Baden, da wollen wir einen Heimsieg einfahren“, lautete die deutliche Ansage von Trainer Jürgen Bätjer.

TSG: Markus Hammerschmidt, Patrick Anders, Sören Kress (5), Carl-Philipp Seekamp, Thimo Kirsch (2), Malte Kress, Lennart Koch (6), Andrius Stelmokas (6/4), Chris Meiser, Steffen Dunekacke (9), Lennart Carstens (1), Lutz Heiny (2), Kay Behnke (1) und Sven Vogel.