Hessen-Auswahl der weiblichen Jugend des Jahrganges 2000 setzt Erfolgsserie fort
25.11.2014 Landesverbände

Hessen-Auswahl der weiblichen Jugend des Jahrganges 2000 setzt Erfolgsserie fort

25.11.2014 · Landesverbände, Hessischer HV ·

Hessen-Auswahl der weiblichen Jugend des Jahrganges 2000 setzt Erfolgsserie fort

Die hessischen Auswahlspielerinnen des Jahrgangs 2000 setzen ihre Erfolgsserie fort. Nach dem Turniersieg vor nicht einmal fünf Wochen in Dutenhofen gewannen die HHV-Mädchen nun auch den zweiten Ländervergleich vor heimischem Publikum. Die männliche Jugend (1999) wurde punktgleich hinter dem Team des Landesverbandes Niederrhein Zweiter.

In allen vier Begegnungen behielten die Spielerinnen der Trainerinnen Kerstin Grölz und Judith Marx eine weiße Weste. Dem Auftaktsieg gegen Niedersachsen (31:23) folgte ein 26:20 Erfolg gegen Niederrhein, ein guter Auftritt gegen Rheinland-Pfalz (31:19) und zum Abschluss ein doppelter Punktgewinn über das Saarland (33:24). „Wir haben gute Spiele abgeliefert, haben es aber nicht immer geschafft die Leistung konstant zu halten", bilanzierte Landestrainerin Judith Marx

Spannende und enge Spiele lieferten sich indes die männliche HHV-Jugend mit ihren Gegner. In ihrem ersten Turnierspiel teilten sie sich die Punkte mit dem Team vom Niederrhein. Danach folgten zwei knappe Siege gegen die Landesverbände Saar (21:18) und Rheinland-Pfalz (29:27) sowie ein klarer 24:14 Sieg-über Niedersachsen. „Meine Mannschaft konnte in diesem Turnier nicht ganz an die Leistung aus den Spielen des Turnieres in Hüttenberg anknüpfen", sagte HHV-Trainer Lothar Weigel.

Dankesworte sendet Vanessa Bosch, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Hessischen Handball-Verbandes, für den Verband an die MT Melsungen. „Das Team um Jugendkoordinator Axel Renner leistete bereits im Vorfeld tolle Arbeit, war während der zwei Turniertage unermüdlich im Einsatz und stellte den teilnehmen Landesverbänden sogar Tickets für das Europapokalspiel zwischen der MT Melsungen und Tatran Presov zur Verfügung.“

Hier geht es zur Ergebnisübersicht (sis-handball.de).