Die nächsten 1000 Kilometer - Zweibrücken reist nach Minden
28.11.2014 3. Liga

Die nächsten 1000 Kilometer - Zweibrücken reist nach Minden

28.11.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: aha

Die nächsten 1000 Kilometer - Zweibrücken reist nach Minden

Treffpunkt: 9.15 Uhr. Frühstück. Abfahrt: 10 Uhr. 520 Kilometer liegen vor den Handballern des SV 64 Zweibrücken, vor ihrer weitesten Saisonfahrt in der 3. Liga West. Der Aufsteiger gastiert am Sonntag (30. November) um 17 Uhr in der Sporthalle Dankersen an der Olafstraße bei der Bundesliga-Reserve des TSV GWD Minden. „Ich bin einmal gespannt, wie meine Mannschaft die Strapazen dieses Auswärtsspieles wegstecken wird“, sagt Löwen-Trainer Stefan Bullacher. Und Christian Gauf hat sogar in der Klubhistorie gekramt. „Die Reise an die Weser in den nordöstlichen Zipfel Nordrhein-Westfalens ist die weiteste zu einem Pflichtspiel einer SV-Mannschaft in der 50-jährigen Vereinsgeschichte“, sagt der Handball-Chef des SV 64 Zweibrücken.

Zwar hat die GWD-Zweite am vergangenen Wochenende beim Zweibrücker Mitaufsteiger Soester TV mit 25:33 gepatzt, doch dieses Resultat sorgt auch nicht dafür, den Mut Stefan Bullachers zu steigern. „Gegen diese Mindener Mannschaft sind wir klarer Außenseiter“, betont der 45-jährige Löwen-Coach vor der Partie des Tabellensechsten (14:8 Punkte) beim Tabellenachten (13:11). „Wir haben nur eine Chance, wenn bei uns alles optimal läuft und jeder einzelne Spieler eine Top-Leistung abrufen kann.“

Die Art und Weise, wie der TSV GWD Minden II Handball spielt, hat Stefan Bullacher sehr, sehr genau bei seinem Videostudium beobachtet. Und es ist kein Geheimnis, dass der Trainer der Zweibrücker Löwen durchaus schon mal entspannter auf den Bildschirm geschaut hat. Jedenfalls haben ihn die Dankerser U-23-Bilder so sehr beeindruckt, dass er für den Freitagabend eine intensive Abschlussbesprechung anberaumte.

„Das ist eine richtig starke Mannschaft, die enorm offensiv verteidigt, sehr dynamisch spielt und zudem ein ausgezeichnetes Spielsystem hat“, urteilt Stefan Bullacher über das Team seines Gegenübers Markus Ernst. Zudem hat der Coach des SV 64 festgestellt, dass die GWD-Zweite „zudem in der Lage ist, ganz viele verschiedene Lösungen ihrer Angriffskonzeptionen durchzuspielen“, sagt er.

In Minden wird Stefan Bullacher auf die Mannschaft zurückgreifen können, mit der er am Mittwoch das Zweitrunden-Spiel der Saar-Handball-Trophy beim Saarlandligisten HSG Dudweiler-Fischbach (38:17) bestritten hat. So wird er auf die A-Jugendlichen des Jahrgangs 1997 sowie auf Jakub Balaz verzichten, der am Knie operiert worden ist. „Ich hoffe, dass Kubo nach seiner OP wieder fit wird und im neuen Jahr seine Handballkarriere fortsetzen kann“, sagt Trainer Stefan Bullacher, der aus der A-Jugend vor allem Linkshänder Robin Egelhof gerne mitgenommen hätte, um im Angriff eine Alternative zu haben. Aber der 17-Jährige wird mit seinen Teamkollegen in die Egelsee-Sporthalle fahren. Dort gastieren die Junglöwen als Tabellensechste der Bundesliga Süd (10:10 Punkte) beim Tabellenneunten TSV Neuhausen (6:14) – auch diese Partie wird am Sonntag um 17 Uhr angepfiffen.