Fredenbeck nun vor
18.12.2014 3. Liga

Fredenbeck nun vor "lösbaren" Aufgaben

18.12.2014 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Nord · Von: pm verein

Fredenbeck nun vor "lösbaren" Aufgaben

Am kommenden Wochenende stehen noch zwei Nachholspiele auf dem Spielplan der 3. Liga/Nord - dann ist die Hinrunde komplett. Am Sonnabend empfangen wir um 19:30 Uhr den Oranienburger HC, der am Sonntag noch mit 26:22 in Altjührden gewann. Nachdem bei den ersten fünf Heimspielen dieser Saison die nach aktueller Tabelle fünf erfolgreichsten Mannschaften in der Geestlandhalle zu Gast waren, steht unser VfL ab jetzt in eigener Halle vor »lösbaren« Aufgaben.

Wilhelmshaven (Platz 1), Springe (2.), Flensburg (3.), Altenholz (4.) und Stralsund (5.) - diese Teams liegen nach fünf Heimspielen hinter uns! In den bevorstehenden zehn Heimspielen geht es nun also »nur« noch gegen Mannschaften, die sich (derzeit) in der Tabelle auf den Rängen ab Platz sechs abwärts befinden.

Das ist natürlich keine Garantie für zehn Heimsiege, denn die Liga ist in dieser Saison - abgesehen von der Spitzengruppe - ausgeglichen wie nie zuvor. Ein Blick auf die Tabelle: Der Siebte hat gerade einmal drei Punkte Rückstand zum Tabellenvierten, allerdings auch nur drei Punkte Vorsprung zum Abstiegsplatz. Das bedeutet: Vier Mannschaften mischen in diesem Jahr in der Spitzengruppe mit, der Rest spielt theoretisch gegen den Abstieg. Wer sich dem bis zum Ende der Saison entziehen kann, hängt sicher auch ein wenig vom Restprogramm ab. Und hier hat der VfL alle Chancen.

Den ersten Heimsieg dieser Serie wollen wir am Sonnabend mitnehmen. Oranienburg spielte in der vergangenen Saison ebenfalls gegen den Abstieg. Im März gewann der OHC dann ausgerechnet in der Geestlandhalle. Für viele war damals klar: den Klassenerhalt schafft der VfL jetzt nicht mehr. Am Sonnabend wollen wir mit Eurer lautstarken Unterstützung den zweiten Heimsieg einfahren und zeigen, dass die Prognose auf die jetzt bevorstehenden »lösbaren Aufgaben« nicht nur Wunsch-Theorie ist.

Noch ein Hinweis an alle Kinde: Ab 18:30 Uhr könnt Ihr Euch von einem Team des DRK im Eingangsbereich kostenlos schminken lassen, am besten natürlich blau-weiß.