Jungfüchse beenden Negativserie
18.12.2014 Jugend-Bundesligen

Jungfüchse beenden Negativserie

18.12.2014 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Jungfüchse beenden Negativserie

Am vergangen Samstag hat unsere A-Jugend den ersten Sieg nach drei Niederlagen in Serie eingefahren. Gegen den Tabellenletzten aus Rostock erspielten die Jungfüchse einen ungefährdeten 36:29 Auswärtssieg.

Am 13.12. nahm die A-Jugend eine drei stündige Busfahrt nach Rostock auf sich, um den Abwärtstrend der letzten Wochen ein Ende zu bereiten. Durch die weiterhin zahlreichen Ausfälle fuhr eine stark verjüngte Mannschaft zu dem Auswärtsspiel. Sechs Spieler der B-Jugend unterstützten die A-Jugend. Außerdem konnte sich Nils Gugisch erfolgreich, nach einer Knieverletzung, zurück melden.

Die Anfangsminuten waren geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. Zahlreiche Technische Fehler und unkontrollierte Abschlüsse luden den Gegner immer wieder ein leichte Tore zu erzielen. So stand es nach einer guten Viertelstunde 8:7 für die Hausherren. Daraufhin zeigten unsere Jungfüchse nach einem Torwartwechsel das sie es besser können. Man ging nun konsequenter in der Abwehr zu werke und half so dem stark aufspielenden Mark Ferjan im Tor. Im Angriff lies man den Ball länger laufen und kam so zu sicheren Abschlüssen. Besonders Jakob Knauer stach durch eine gute Offensivleistung herraus. Damit ging man mit einer fünf Tore Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Mit einer stabilen Abwehr gelang es der A-Jugend Tempogegenstöße herauszuspielen und damit den Vorsprung zu vergrößern. Allerdings hielt das nicht lange. Nach gut zehn Minuten verlor man wieder den Faden. Die gleichen Fehler wie am Anfang schlichen sich erneut ein und zahlreiche klare Chancen wurden liegen gelassen. Dementsprechend konnte man einen neun Tore Vorsprung nicht noch weiter ausbauen. Gut sieben Minuten vor Schluss verkürzten die Rostocker nochmal auf fünf Tore, jedoch ließen die Berliner nicht mehr zu. So konnte man am Ende, trotz einer mäßigen Leistung, als Sieger den Platz verlassen.

„Wichtig ist, dass wir unsere Negativserie beendet haben und mit einem Sieg in die Winterpause gehen können. Jetzt haben wir Zeit uns intensiv auf die Rückrunde vorzubereiten.“, so Kevin Struck zu den Aufgaben der nächsten Wochen. Damit stehen der A-Jugend genügend Aufgaben bevor. Ebenso gibt die Spielpause allen verletzten und auch unverletzten Spielern Zeit vollständig zu genesen und sich neu zu sammeln.