Verfolgerduell in Balingen
18.12.2014 Jugend-Bundesligen

Verfolgerduell in Balingen

18.12.2014 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Verfolgerduell in Balingen

Das Spitzenspiel der A-Jugend-Bundesliga steigt am Samstag in der Balinger Sparkassenarena. Der Tabellendritte JSG Balingen-Weilstetten empfängt den Zweiten, die SG Pforzheim/Eutingen. Die JSG mit 17:5 Punkten und die SG Pforzheim/Eutingen (17:3 Punkte) sind die härtesten Verfolger von Tabellenführer SG Kronau-Östringen (22:2 Punkte).

Für die JSG bietet sich die Chance bei einem Sieg mit den Pforzheimern nach Minuspunkten gleich zu ziehen, bei einer Niederlage hat sich die Mannschaft der Trainer André Doster und Tobias Hotz vorerst im Kampf um die ersten beiden Plätze verabschiedet. Nach der Heimniederlage letzte Woche gegen Frisch Auf Göppingen sind die Spieler der JSG heiß auf das Top-Team aus Baden, die Begegnungen dieser beiden Jugendmannschaften bieten immer viel Spannung und guten Handballsport. Die Gäste gingen bisher nur einmal als Verlierer vom Feld und das war beim Auswärtsspiel in Kronau-Östringen. Am letzten Spieltag gab es ein Unentschieden bei der JSG Echaz-Erms. Die SG wird auch mit der festen Absicht nach Balingen fahren, um dort beide Punkte mitzunehmen.

Die mit Auswahlspielern gespickte SG Pforzheim/Eutingen steht in der Abwehr sehr gut und kommt über Ballgewinne zu einfachen Toren. Um dies zu verhindern muss die JSG ihre Chancen geduldig herausspielen und in der Abwehr gegenüber dem letzten Spiel gegen Göppingen noch eine Schippe drauflegen.