Auslosung WM-Play-offs: Deutschland trifft im Juni auf Russland
21.12.2014 A-Nationalmannschaft Frauen

Auslosung WM-Play-offs: Deutschland trifft im Juni auf Russland

21.12.2014 · Home, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: tok

Auslosung WM-Play-offs: Deutschland trifft im Juni auf Russland

Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes muss sich auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2015 gegen Russland behaupten. Der Rekord-Weltmeister wird in zwei Play-off-Spielen am 6./7. und 13./14. Juni Gegner des DHB-Teams sein. Dieses besitzt zuerst Heimrecht. Die Auslosung fand am Sonntagmittag im Pressezentrum der Laszlo Papp Sportarena in Budapest statt. Die WM 2015 wird vom 5. bis zum 20. Dezember in Dänemark ausgetragen.

„Die WM-Play-offs werden für uns Schlüsselspiele sein, denn es geht auch um den Verbleib in der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2016”, sagte DHB-Generalsekretär Mark Schober, der die Auslosung in der ungarischen Hauptstadt verfolgte. „Russland ist definitiv eine riesige Herausforderung, aber wir sind trotz der enttäuschenden EURO überzeugt vom Potenzial unserer Mannschaft.”

In den Spielen der EURO-Qualifikation traf die deutsche Mannschaft ebenfalls auf Russland, gewann in Trier mit 32:27 und verlor in Astrachan mit 28:29 - im Play-off-Modus hätten diese Ergebnisse die WM-Teilnahme bedeutet.

Die EHF EURO 2014 endet am Nachmittag in Budapest mit den Medaillenspielen: Um Bronze kämpfen ab 15.30 Uhr Schweden und Montenegro, das Finale bestreiten Norwegen und Spanien (ab 17.55 Uhr live bei Sport1).

 

Die WM-Play-offs auf einen Blick:

Frankreich - Slowenien
Deutschland - Russland
Serbien - Rumänien
Niederlande - Tschechien
Ukraine - Polen
Montenegro - Island
Österreich - Ungarn
Norwegen/Spanien - Slowakei
Kroatien - Schweden