Groß-Umstadt unterliegt beim HSC Bad Neustadt
26.01.2015 3. Liga

Groß-Umstadt unterliegt beim HSC Bad Neustadt

26.01.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Groß-Umstadt unterliegt beim HSC Bad Neustadt

Das war mal wieder so ein Spiel, bei dem man gerne den Konjunktiv bemüht und trefflich schreiben könnte: Hätte der TVG seine Anfangsführung (1:4 in der 4. Minute) halten und ausbauen können, hätte der Rückraum besser getroffen (nur 45 % Trefferquote), hätte See den Siebenmeter in der 44. Minute verwandeln können, hätten die Schiedsrichter nicht die umstrittene Zeitstrafe gegen Paul in der 55. Minute gefällt und hätte Brunner in der 57. Minute völlig freistehend vom Kreis zum Anschluss von 29:28 getroffen – dann wäre das Spiel womöglich anders ausgegangen. Aber das hilft alles nicht, so ist es nun einmal und damit hat der TVG erneut ein wichtiges Schlüsselspiel gegen einen Tabellennachbarn verloren und steht weiterhin auf einem gefährlichen Tabellenplatz 13, während sich Bad Neustadt mit dem Sieg ordentlich Luft verschaffen konnte.

Dem TVG gelingt es einfach nicht gute Leistungen konstant zu wiederholen, letzte Woche spielten sie mit einer überragenden Abwehrleistung gegen Bernburg und gewannen, siegten im eigenen Turnier sogar gegen den Tabellendritten der 2. Liga Rimpar und beim HSC Bad Neustadt kassiert der TVG 32 Tore. War die Abwehr dieses Mal nicht sattelfest, weil einfach viel zu viele 1 gegen 1 Situationen verloren wurden und weil der wurfgewaltige Leskovec mit 9 Treffern nicht zu bremsen war und Regisseur Feuchtmann-Perez ungehindert Regie führen konnte, war es auch der Rückraumangriff des TVG, der nicht ins Spiel kam und Tore vermissen ließ. So lässt sich in dieser starken Liga kein Spiel gewinnen. Da nutzt auch die wiederholt Klasse Leistung des Torwarts Thomas Bolling nichts, viel zu oft wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen, viel zu oft wurden im Angriff wieder Bälle leichtfertig aufs Tor geballert, die postwendend zu einfachen Toren für Bad Neustadt führten.

Harte Wochen für den TVG, dem jetzt drei Derbys bevorstehen, deren Ausgang zwar völlig offen ist, bei denen aber unbedingt gepunktet werden muss. Jetzt stehen beim TVG erst einmal wieder die Derbywochen an. Am kommenden Samstag, 31.01.2015 um 17.30 Uhr, trifft man zunächst zu hause auf die HSG Rodgau Nieder-Roden und anschließend auswärts auf Groß-Bieberau und Kirchzell. Spannende Wochen und spannende Spiele, deren Ausgang unabhängig von der jeweiligen Tabellenkonstellation aufgrund des Derbycharakters völlig offen ist.

TVG: Thomas Bolling , Saad Khan - Paul 5, Brunner 2, Blank , See 7/2, Acic 3, Kraft 1, Kraus , Geißler 2, Kramer 3, Kwiatkowski , Purucker , Eisenträger 3.

Zeitstrafen: 2

Siebenmeter: 3/2

HSC Bad Neustadt Thomas, Schmidl - Panfil , Valkovskis , Schmitt , Hines 3, E. Feuchtmann Perez 5, Kern , H. Feuchtmann Perez , Djuricin 1, Wicklein 4/1, Gerr 4, Leskovic 9, Böhm 6.

Zeitstrafen: 3

Siebenmeter: 1/1

Zuschauer: 560

Schiedsrichter: Fröbe/Pesth (Dessau/Köthen).