Statistik zum WM-Achtelfinale gegen Ägypten
26.01.2015 A-Nationalmannschaft Männer

Statistik zum WM-Achtelfinale gegen Ägypten

26.01.2015 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: tok

Statistik zum WM-Achtelfinale gegen Ägypten

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft befindet sich in der heißen Vorbereitungsphase auf das WM-Viertelfinale gegen Ägypten. Das Spiel in der Lusail Multipurpose Hall beginnt am heutigen Montag um 16.30 Uhr deutscher Zeit - Sky überträgt live aus Katar. Fans können auch in einer der zahlreichen Sky Sportsbars zuschauen.

Die Statistik der bisher 31 Vergleiche spricht mit 24 Siegen, einem Unentschieden und sechs Niederlagen für Deutschland. Zuletzt standen sich beide Mannschaften am 2. November 2013 beim Supercup in Hamburg gegenüber - damals gewann das DHB-Team mit 36:26.

In der deutsch-ägyptischen Historie gab es allerdings auch einige schmerzhafte Niederlagen - zum Beispiel bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta und 2000 in Sydney. Die letzten beiden Pflichtspiele endeten zu Gunsten der deutschen Nationalmannschaft: 2008 in der Gruppenphase der Olympischen Spiele in Peking mit 25:23 und 2011 in der WM-Vorrunde in Lund mit 30:25.

Das heutige WM-Achtelfinale gegen den WM-Vierten von 2001 und Dritten der vergangenen Afrikameisterschaft steht unter der Leitung der tschechischen Schiedsrichter Vaclav Horacek und Jiri Novotny.