Gummersbach optimistisch gegen Hanau
30.01.2015 Jugend-Bundesligen

Gummersbach optimistisch gegen Hanau

30.01.2015 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gummersbach optimistisch gegen Hanau

„Wenn wir am Sonntag gegen Hanau zwei Punkte holen, wäre das ein starker Erfolg“, sagt ummersbachs U19-Trainer Denis Bahtijarevic. Der Tabellenfünfte aus Hessen kommt am Wochenende in die Eugen-Haas-Halle und trifft dort auf den Tabellensechsten Gummersbach. Den Platz der Hanauer möchte sich der VfL in dieser Saison noch gerne erkämpfen, denn der sichere Verbleib in der A-Juniorenbundesliga ist das erklärte Ziel. „Und wir haben durchaus die Hoffnung, die Partie zu gewinnen“, sagt Bahtijarevic.

Mit Simon Lubberich, der seine Rippenprellung auskuriert hat, kehrt einer der Schlüsselspieler zurück ins Team. „Wenn er mitspielen kann, ist das klar besser für uns“, sagt Bahtijarevic. Und im Tor wird VfL-Neuzugang Tom Landgraf in der U19 erstmals zwischen den Pfosten stehen, nachdem er in der U23 schon für erste Akzente sorgen konnte. „Er wird der Mannschaft mehr Sicherheit geben“, sagt Bahtijarevic. Seit Monaten habe die U19 nur mit einem Torhüter spielen müssen. Da habe die ganze Last auf Lasse Hasenforther gelegen.

Auf der Verletztenliste steht neben dem Langzeitverletzten Eldar Starcevic nun auch Felix Jaeger, der einen Meniskusanriss hat. „Das ist ein großer Verlust für uns“, sagt sein Trainer.