Schalksmühles Trainer Mathias Grasediek fordert gegen Duisburg 60 Minuten Vollgas
31.01.2015 3. Liga

Schalksmühles Trainer Mathias Grasediek fordert gegen Duisburg 60 Minuten Vollgas

31.01.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: aha

Schalksmühles Trainer Mathias Grasediek fordert gegen Duisburg 60 Minuten Vollgas

Jetzt sind es schon sieben Spiele, die die SG Schalksmühle-Halver in der 3. Liga West nicht gewonnen und aus denen sie nur 2:12 Punkte geholt hat. Nichtsdestotrotz haben die Sauerländer vor ihrem Heimspiel gegen die SG OSC Löwen Duisburg, das am Samstag (31. Januar) um 19.30 Uhr in der Sporthalle Löh in Schalksmühle angepfiffen wird, zwei wichtige Personalentscheidungen getroffen.

Torwart-Routinier Mareks Skabeikis (40) hat sich bis zum 30. Juni 2016 gebunden, während Maciej Dmytruszynski, der 34-jährige ehemalige polnische Nationalspieler, einen neues Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben hat. „Ich freue mich, dass Maciej bleibt. Er ist ein absoluter Führungsspieler in dieser Mannschaft, sein Wort hat Gewicht“, sagt Axel Meyrich, der Sportliche Leiter der SG Schalksmühle-Halver.

Trotz der Negativ-Serie startet SGSH-Trainer Mathias Grasediek mit einem guten Gefühl in die Partie gegen den Tabellendrittletzten aus Duisburg (11:25 Punkte). „Wir haben trotz einiger grippegeschwächter Spieler weiter sehr intensiv trainiert und sind athletisch besser drauf“, erklärt der 51-Jährige und hat für Samstagabend eine klare Forderung an sein Team gerichtet, um die lange sieglose Zeit endlich zu beenden und das 18:18-Punktekonto aufzubessern. Nämlich? „60 Minuten Vollgas“, sagt Mathias Grasediek.

Der SGSH-Trainer warnt allerdings davor, das Spiel gegen die Löwen aus dem Ruhrgebiet als Selbstläufer zu betrachten. „Das wird eine ganz schwierige Partie für uns. Vom Kopf her stehen wir unter Druck, weil wir schon länger nicht mehr gewonnen haben. Und die Duisburger werden kämpfen wie die Löwen“, sagt Mathias Grasediek. „Die glauben noch an den Klassenerhalt. Mit Kevin Kirchner hat sich Duisburg verstärkt.“ Und der Schalksmühler Trainer ist fest davon überzeugt, dass Jörg Förderer, der 42-jährige Trainer der SG OSC Löwen Dúisburg, erneut auf er Platte stehen wird.