Sigurdsson, Gensheimer und weitere zum 30:27 gegen Slowenien
31.01.2015 A-Nationalmannschaft Männer

Sigurdsson, Gensheimer und weitere zum 30:27 gegen Slowenien

31.01.2015 · Home, Nationalteams, Männer Nationalteam · Von: PM Sky

Sigurdsson, Gensheimer und weitere zum 30:27 gegen Slowenien

Die wichtigsten Stimmen zum Sieg der deutschen Handball-Nationalmannschaft im Spiel um Platz sieben bei der Weltmeisterschaft in Katar gegen Slowenien (30:27):

Bundestrainer Dagur Sigurdsson: „Das ist aller Ehren wert. Wir haben sehr viel Energie und Kraft investiert. Wenn man auf die Mannschaften schaut, die hinter uns sind, war das ein gutes Turnier von uns. Insgesamt eine super Mannschaftsleistung.“

Kapitän Uwe Gensheimer (Man of the match): „Wir spüren alle, dass es ein langes Turiner mit vielen intensiven Spielen war. Da geht man schon auf dem Zahnfleisch. Aber wir haben uns aufgebäumt und nochmal alles reingeworfen und uns als Mannschaft für eine gute Weltmeisterschaft belohnt.“

Torhüter Silvio Heinevetter: „Wir haben heute als Mannschaft von Anfang bis Ende richtig gut gekämpft und haben uns von allem, was war, mental befreit. Das war nicht einfach für den Kopf, aber wir hatten ein Ziel und wussten, was wir machen müssen.“

DHB-Präsident Bernhard Bauer: „Das war ein wunderbarer Abschluss. Die Mannschaft hat sich heute nochmal für die hervorragenden Spiele belohnt. Diese Mannschaft hat eine große Zukunft. Wenn man sieht, welche Kräfte die Mannschaft heute nochmal in die Waagschale geworfen hat, muss man sagen, sie hat Charakter. Das ist neben den spielerischen Möglichkeiten das Wichtigste für die Zukunft.“

Heiner Brand (Weltmeister-Trainer 2007): „Der Blick in die Zukunft kann sehr gut sein, wenn wir den Stamm aus dieser Mannschaft nehmen. Die Perspektive ist da, dass wir uns auf längere Sicht wieder oben etablieren können.“ 

Henning Fritz (Sky Experte und Weltmeister 2007): „Es freut mich für die Truppe. Sie hat ein tolles Turnier gespielt und sich den siebten Platz verdient. Das Auftreten der gesamten Mannschaft macht Mut für die Zukunft und die nächsten Turniere.“