Burgdorf II baut gegen Pirna Jahresbilanz auf 7:1-Zähler aus
01.02.2015 3. Liga

Burgdorf II baut gegen Pirna Jahresbilanz auf 7:1-Zähler aus

01.02.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Burgdorf II baut gegen Pirna Jahresbilanz auf 7:1-Zähler aus

Der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf bleibt in 2015 ungeschlagen. Nach dem mühevollen 24:21 (12:10) Auswärtserfolg bei ESV Lok Pirna hat die Mannschaft von Trainer Heidmar Felixson aus den ersten vier Partien des Jahres 7:1 Punkte geholt.

Der Sieg beim Vorletzten war allerdings schwer erkämpft. „Wir haben nicht gut gespielt“, erklärte der Isländer. Vor allem das Auslassen hochkarätiger Torchancen war sein Kritikpunkt. „In der ersten Halbzeit war es noch einigermaßen in Ordnung, aber danach wurde es schlimm.“ Die Zwei-Tore-Führung zur Pause war folgerichtig schnell verbraucht, als der Gastgeber nicht nur zum 14:14 (36.) ausgleichen konnte, sondern sogar zum 16:14 (43.) vorlegte.

Als Pirna auch noch auf 19:16 (49.) davonzog, schien die erste Pleite des Jahres bevorzustehen. Aber die Felixson-Schützlinge fingen sich gerade noch rechtzeitig, denn Maurice Dräger, Dominik Kalafut, Timo Kastening und Julius Hinz drehten den Rückstand durch vier Treffer in Folge innerhalb von fünf Minuten zur 20:19 Führung. Pirna glich noch zweimal aus, hatte aber den Toren von Yannick Dräger, Sebastian Beyer und erneut Maurice Dräger in den Schlussminuten nichts mehr hinzuzufügen. „Beide Mannschaften haben viele Chancen liegengelassen“, sagte Felixson. „Aber wir hatten das bessere Ende für uns“. Seine Riege hat nach 19 Ligaspielen Platz 4 gefestigt.

Am nächsten Samstag haben die TSV-Nachwuchsspieler die nächste lange Reise vor sich. Wieder geht es nach Sachsen – in Dresden wartet der Tabellenzweite HC Elbflorenz auf das Gastspiel der Auestädter. TSV Burgdorf II: Jendrik Meyer, Fabian Piatke – Julius Hinz (5), Timo Kastening (4/2), Yannick Dräger, Dominik Kalafut, Maurice Dräger (je 3), Hendrik Pollex, Sebastian Beyer(je 2), Steffen Schröter, Jonathan Semisch (je 1), Johannes Marx, Lars Hoffmann.