Gute Leistung von NSN-Nettelstedt gegen Hamm wird nur teilweise belohnt
01.03.2015 Jugend-Bundesligen

Gute Leistung von NSN-Nettelstedt gegen Hamm wird nur teilweise belohnt

01.03.2015 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

Gute Leistung von NSN-Nettelstedt gegen Hamm wird nur teilweise belohnt

Mit einem 43:43 (24:18) Unentschieden trennte sich die JSG NSM Nettelstedt in der A-Jugend Bundesliga von der SG Handball Hamm.

In den ersten fünfzehn Minuten entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Obwohl die JSG 3:1 in Führung ging, konnten die Gäste beim 4:4 schon wieder ausgleichen. Beide Teams gingen ein hohes Tempo und zeigten viele gute Kombinationen über den Kreis. Bis zum 12:12 blieb es dabei, bevor die Gastgeber in der Deckung den Kreisläufer der Gäste besser in den Griff bekamen und sich Tor um Tor zum 19:14 absetzten.

Im Angriff lief sehr viel über Marc Kelle am Kreis, der sich immer wieder absetzen konnte und einnetzte. Zur Pause stand es 24:18 für die JSG, dennoch war jedem klar, dass die Partie keineswegs entschieden war.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber zunächst sehr konzentriert, setzten sich sogar auf 30:22 ab und hielten bis zum 34:27 den Vorsprung.

Leider folgten etliche Passfehler im Angriff, wodurch die Gäste überhaupt wieder ins Spiel gebracht wurden. „Wir waren zu kopflos und hektisch. Es fehlte einfach die Ruhe, einen Angriff sauber auszuspielen“, so Trainer Michael Jankowski nach dem Spiel.

Beim 36:35 wurde es dann äußerst spannend. Die JSG konnte im Angriff immer wieder einen vorlegen, bis die Gäste zum 40:40 ausglichen und beim 41:43 sogar erstmalig mit zwei Toren führten.

Nach einer Auszeit stellte die JSG die Deckung noch einmal ein wenig um und eroberte weitere zwei Bälle. Den Ausgleich besorgte Jakob Schulte.

In den letzten zehn Sekunden verteidigten die Gastgeber klug und konnten am Ende froh sein, „wenigstens einen verdienten Punkt geholt zu haben“, wie es NSM-N-Coach Michael jankwoski formulierte.

Körtner, Hunke - Bönsch (3), Pohnke, Supe, Ronning (6), Kelle (7), Steinhauer (6), Möws (3), Schulte (7), Kliver, Wiebe (11/4) und Lugosi.