JSG Balingen-Weilstetten gewinnt beim TSV Neuhausen
02.03.2015 Jugend-Bundesligen

JSG Balingen-Weilstetten gewinnt beim TSV Neuhausen

02.03.2015 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

JSG Balingen-Weilstetten gewinnt beim TSV Neuhausen

Die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstetten holt zwei weitere Auswärtspunkte beim TSV Neuhausen und revanchiert sich für das Unentschieden im Hinspiel in eigener Halle. Der TSV konnte nur in den ersten zehn Minuten mithalten und danach bestimmte die JSG das Geschehen.

Die Hausherren hatten sich viel vorgenommen, begannen ohne Respekt und legten ein 5:2 vor. Bis zum 6:4 nach zehn Minuten drückte der TSV Neuhausen dem Spiel den Stempel auf. Doch nun kam die JSG ins Rollen, die Abwehr arbeitete aufmerksam und im Angriff wurden die richtigen Lösungen gefunden und die Chancen eiskalt genutzt. Mit einem 6:0-Lauf zum 6:10 drehte die JSG innerhalb von fünf Minuten die Partie. Die JSG kam in der Defensive immer wieder zu Ballgewinnen und leichten Kontertoren, einen davon versenkte Tim Nothdurft beim 8:14 zur ersten Sechs-Tore-Führung. Dieser Vorsprung hielt bis fünf Minuten vor der Halbzeit, als der überragende Lukas Saueressig zum 10:16 traf. Die restliche Spielzeit bis zum Pausenpfiff verpennte die JSG jedoch und Neuhausen kam trotz Unterzahl noch zum 13:16.

Bis zum 15:18 war der TSV noch in aussichtsreicher Position, doch dann stoppten fünf Treffer in Folge die aufkeimenden Hoffnungen im TSV-Lager. Frank Raible stellte mit einem weiteren Konter auf 15:23 nach 37 Minuten, zehn Minuten später erzielte Sascha Witte die höchste Führung zum 17:26. Das Spiel war nun entschieden und die JSG verwaltete den Vorsprung bis zu Mario Bischoffs 22:30 fünf Minuten vor Ende. Die restliche Spielzeit nutzte der Gegner zur Ergebniskorrektur.

Nun kommt doch noch etwas Spannung auf. Drei Spieltage vor Ende der Saison ist die Mannschaft der Trainer Doster und Hotz plötzlich wieder im Rennen um die beiden ersten Plätze dabei. Nachdem die SG Pforzheim-Eutingen und die SG Kronau-Östringen ihre Spiele verloren haben, beträgt der Rückstand nur noch einen Punkt.

JSG Balingen-Weistetten: Mario Ruminsky, Max Henle, Micha Kübler, Lukas Saueressig 12/4, Fabian Mayer, Jan Bitzer 7, Frank Raible 3, Tim Nothdurft 5/1, Sascha Witte 1, Mario Bischoff 2, Benjamin Kipp, Bastian Strölin 1.