DHB-Pokal-Abend mit vier Livespielen am Mittwoch
03.03.2015 Fans

DHB-Pokal-Abend mit vier Livespielen am Mittwoch

03.03.2015 · Home, Fans · Von: PM

DHB-Pokal-Abend mit vier Livespielen am Mittwoch

Alle vier Partien im Viertelfinale des DHB-Pokals werden am morgigen Mittwoch im Free-TV oder als Livestream übertragen. Die Übersicht:

ab 17.30 Uhr im Livestream auf MDR.de: SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
Der SC DHfK Leipzig hat sich als einziger Zweitligist bis ins Viertelfinale des DHB-Pokals vorgekämpft. Einen Schritt vor dem REWE Final Four wartet nun der Titelverteidiger aus Berlin auf den Tabellenführer der 2. Liga. Schafft die Heimmannschaft den Favoritensturz, oder marschieren die Füchse weiter in Richtung Titelverteidigung?

ab 18.55 Uhr live auf SPORT1 im Free-TV: Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
Pokal-Double-Header auf SPORT1: Im Viertelfinale um den DHB-Pokal zeigt SPORT1 am Mittwoch zwei Topspiele direkt in Folge live. Los geht’s mit dem Kracherduell zwischen Vizemeister Rhein-Neckar Löwen und Rekordmeister THW Kiel. Im Vorjahr kam es bereits im Achtelfinale zu dieser Top-Begegnung. In Kiel zwangen die Löwen die Zebras mit 32:30 in die Knie und zogen ins Final Four ein. Der Titel blieb Uwe Gensheimer und Co. allerdings verwehrt. Kann sich Kiel für das Pokal-Aus aus dem Vorjahr revanchieren?

ab 19 Uhr im Livestream auf SPORT1.de: SC Magdeburg - FRISCH AUF! Göppingen
In der Tabelle der DKB Handball-Bundesliga marschierten der SC Magdeburg und FRISCH AUF! Göppingen lange Zeit gleichauf, in der zweiten Hälfte der Saison scheint der SCM allerdings den längeren Atem zu haben. Eines ist aber bekannt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, und in einem K.o.-Spiel ist immer alles möglich. Auch ein Auswärtscoup von FRISCH AUF! im Traditionsduell im Pokalviertelfinale?

ab 20.45 Uhr live auf SPORT1 im Free-TV: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
Im zweiten Free-TV-Spiel empfängt der VfL Gummersbach die SG Flensburg-Handewitt. Mit fünf Titelgewinnen und acht Finalteilnahmen ist Gummersbach die zweiterfolgreichste Pokalmannschaft in Deutschland. Der letzte Titelgewinn liegt allerdings bereits schon 30 Jahre zurück. Zehn Jahre ist es her, als die SG zuletzt den Pokal in die Höhe stemmen durfte. Im Vorjahr musste sich Flensburg im Finale den Füchsen Berlin geschlagen geben. Wer schafft den großen Wurf zum REWE Final Four nach Hamburg – Gummersbach oder Flensburg?