Nußlocher Serie reißt in Konstanz - Leutershausen wieder an der Spitze
03.03.2015 3. Liga

Nußlocher Serie reißt in Konstanz - Leutershausen wieder an der Spitze

03.03.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Süd · Von: pm verein

Nußlocher Serie reißt in Konstanz - Leutershausen wieder an der Spitze

Erstmal seit dem 22. November 2014 musste sich die SG Nußloch bei der 23:27-Niederlage bei der HSG Konstanz wieder geschlagen geben und gab die Tabellenführung wieder an den Verfolger SG Leutershausen ab.

Die Heimstärke der HSG Konstanz ist bekannt und gefürchtet zugleich in der 3. Liga Süd. Die Blau-Weißen traten zudem weiterhin ersatzgeschwächt am Bodensee an und die weite Anreise schien der SGN-Truppe in der Anfangsphase in den Knochen zu stecken. Die HSG legte los wie die Feuerwehr und eh man sich umsah stand es 5:2 nach zwölf absolvierten Spielminuten. Die Kalabic-Sieben berappelte sich, angetrieben von Frank und Philipp Müller gingen sie in der 20. Minute erstmals in Führung (7:8). Diese Ein-Tore-Führung hatten die SGN bis zum 12:12-Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff immer inne. Der stark dezimierte Kader der Nußlocher musste bereits ab der zwölften Spielminute auf ihren Topscorer Pierre Freudl verzichten. Bei einer Abwehraktion „schubste er den Gegenspieler angeblich in der Luft“ und die beiden Unparteiischen zeigten direkt den roten Karton. Diesen Umstand kompensierte die Blau-Weiße Sieben im ersten Durchgang noch richtig gut.

Direkt nach Wiederanpfiff kamen wiederum die Konstanzer besser aus den Startlöchern und konnten sich rasch auf 18:14 (41. Minute) absetzen. Diesem Vorsprung rannte die SGN der restlichen Spielzeit immer hinterher. Beim 20:18 und 21:19 knapp zehn Zeigerumdrehungen vor dem Ende schien sich das Spiel nochmals zu drehen. Doch leider bleiben einige Einwurf-Möglichkeiten ungenutzt und die HSG Konstanz baute den Vorsprung wieder auf vier Tore aus. Auch in der Schlussphase hatten die Blauen weiterhin die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Doch Konstanz Keeper Max Wolf parierte ein ums andere Mal bravourös.

Nun heißt es Wunden lecken und sich auf das kommende Heimspiel gegen die TSB Heilbronn-Horkheim vorzubereiten. Ein großes Lob gilt den vielen mitgereisten Nußlocher Fans, welche mal wieder eine hervorragende Stimmung in des Gegners Halle zelebrierten.

SG Nußloch: Sowden, Gieger - Widmann 2, Müller F. 5, Erifopoulos 1, Müller P. 8, Fritsch 1, Freudl 1, Körner K., Schmitt 2, Mantek 3 und Hildebrandt.