HSV A-Jugend: Tim Siebert feiert Comeback beim Derbysieg gegen TUS Esingen
04.03.2015 Jugend-Bundesligen

HSV A-Jugend: Tim Siebert feiert Comeback beim Derbysieg gegen TUS Esingen

04.03.2015 · Jugend-Bundesliga, JBLH männlich · Von: pm verein

HSV A-Jugend: Tim Siebert feiert Comeback beim Derbysieg gegen TUS Esingen

Gänsehaut und Standing Ovation von den HSV Spielern, Trainern und Fans: nach langer Leidenszeit und vielen Rückschlägen lief Tim Siebert zum ersten Mal in dieser Saison auf und feierte sein Debut in der A-Jugend Bundesliga. Mit seinem zweiten Wurf zeigte der Rückraum-Shooter, dass er das Torewerfen nicht verlernt hatte und steuerte einen Treffer zum wichtigen 33:25 Auswärtserfolg seines Teams beim TUS Esingen bei.

Über 500 Zuschauer, darunter viele lautstarke HSV Fans, waren nach Tornesch gekommen, um sich das Rückspiel des Hamburger Derbys in der Jugendbundesliga anzugucken. Das Spiel hielt was es versprach und begann mit einem Paukenschlag für die Gastgeber: Mirko Hahn, der dem HSV im Hinspiel große Probleme bereitet hatte, feuerte den ersten Wurf auf das HSV Tor ab. Doch Torhüter Jonah Born fing den Ball, warf ihn nach vorne zu Bent Kröhnert, der per Gegenstoß die 1:0 Führung für den HSV besorgte. In der Folge gab es einige Ballverluste auf beiden Seiten, ehe sich das Spiel beruhigte und die Esinger mit 2:1 und 3:2 die Führung übernahmen. Ein 5:0-Lauf des HSV sorgte dann aber für die erste Führung der Gäste (7:3). Bis zur Pause blieb der Abstand bei vier Toren (17:13).

Im zweiten Durchgang übernahm der HSV nach und nach die Kontrolle und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Tor für Tor zog die Mannschaft davon und hatte auf alles eine Antwort. Zwischenzeitlich wuchs der Vorsprung sogar auf elf Tore an (31:20). Lennart Thomsen traf von allen Positionen und war mit sieben Treffern bester Torschütze des Abends. Die beiden schönsten Treffer erzielte Finn Wullenweber. Zunächst ließ er mit einer tollen Täuschung drei Esinger Abwehrspieler ins Leere laufen ehe er den Ball versenkte. Kurz darauf schlug sein Schlagwurf aus spitzem Winkel krachend im oberen Eck ein.

In den letzten Minuten musste der HSV in doppelter Unterzahl agieren. Die Esinger gingen in eine offensive Manndeckung über und konnten den Abstand etwas verkürzen, der HSV Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Durch den 33:25 Erfolg verbesserte sich der HSV vorrübergehend auf Platz sechs. Der VfL Potsdam hat ein Spiel weniger, könnte mit einem Sieg aber wieder mit dem HSV gleichziehen. Schon am kommenden Wochenende können die HSV Jungs aber nachlegen: Am Sonntag gastiert um 15:00 Uhr Eintracht Hildesheim in der heimischen Volksbank Arena.