Krefelder Befreiungschlag bleibt auch in Neuss aus
04.03.2015 3. Liga

Krefelder Befreiungschlag bleibt auch in Neuss aus

04.03.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel West · Von: pm verein

Krefelder Befreiungschlag bleibt auch in Neuss aus

HSG Krefeld unterliegt dem abstiegsgefährdeten Neusser HV mit 32:35 und verliert einen Tabel-lenplatz. Im Derby kann die Mannschaft von Trainer Olaf Mast nur in der ersten Hälfte überzeu-gen.

Dabei hat es an Einsatz und Kampfeswillen sicherlich nicht gemangelt. Krefeld startete gut in die Partie, legte drei Tore vor, ehe die Gäste aus Neuss in der siebten Minute ihren ersten Treffer markieren konnten. Die Krefelder Abwehr arbeitete engagiert und erfolgreich, Malte Jäger zeigte starke Paraden – viel zu bemängeln gab es bis dahin also nicht, einzig zwei verworfene Siebenmeter gaben Anlass zur Kritik.

Die Gäste fanden dann aber besser ins Spiel, in dieser Phase noch begünstigt durch Fehler der Gastgeber. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, was durch den halbzeitstand von 15:15 bestätigt wurde.

Den deutlich besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten die Gäste und zogen auf 20:16 davon. Das Team von Trainer Olaf Mast wirkte sichtlich beeindruckt und leider auch ungewohnt verunsi-chert. Besonders die sonst so starke Abwehr ließ viele einfache Treffer zu. Häufig reichte ein einziger Wechsel, um einen Schützen der Neusser in Position zu bringen, der den Ball dann auch sicher im Tor unterbrachte.

Zwar kämpften die Krefelder leidenschaftlich und stemmten sich gegen die drohenden Niederlage, näher als auf einen Zähler (22:23, 41. Min) konnten sie aber nicht mehr aufschließen.

So bleibt das Jahr 2015 bisher wenig erfolgreich für die HSG Krefeld. Der erste Befreiungsschlag wird hoffentlich schon in der kommenden Woche gelingen, wenn es gegen den Tabellenführer der 3. Liga West geht. In eigener Halle erwartet die TuS Ferndorf die Samt- und Seidenstädter.