WM-Play-off gegen Russland in Dessau
18.03.2015 A-Nationalmannschaft Frauen

WM-Play-off gegen Russland in Dessau

18.03.2015 · Home, Fans, Nationalteams, Frauen Nationalteam · Von: tok

WM-Play-off gegen Russland in Dessau

Die Anhalt-Arena in Dessau-Roßlau wird am Sonntag, 7. Juni, ab 15 Uhr Schauplatz des Play-off-Hinspiels auf dem Weg zur Weltmeisterschaft sein. Vor im Idealfall 3000 Zuschauern trifft das Team von Bundestrainer Jakob Vestergaard dann auf Rekord-Weltmeister Russland. Der Vorverkauf beginnt in Kürze. Das Rückspiel findet am darauf folgenden Wochenende (13./14. Juni) in Russland statt.

Nur der Gesamtsieger dieses Doppelvergleichs nimmt vom 5. bis zum 20. Dezember an der WM in Dänemark teil und verbleibt in der Qualifikation für die Olympischen Spiele. „Wir wollen das WM-Ticket. Das ist unser klares Ziel. Und dafür brauchen wir in Dessau-Roßlau auch die Unterstützung unserer Fans”, sagt Vestergaard.

„Die Anhalt-Arena hat bereits acht Länderspiele der Männer und Frauen erlebt, aber diese Partie ist die bisher mit Abstand wichtigste”, betont Ralph Hirsch, Sportdirektor der Stadt Dessau-Roßlau. „Wir wollen am 7. Juni zeigen, dass die Region mit ihrer Handball-Begeisterung hinter der deutschen Nationalmannschaft steht.”

Mit Blick auf die WM-Play-offs gegen Russland hat Bundestrainer Jakob Vestergaard inzwischen den weiteren Terminplan der Frauen-Nationalmannschaft nachjustiert: Der Verzicht auf den für Juli geplanten Sommerlehrgang ermöglicht einen früheren Start der Vorbereitung auf die WM-Play-offs. Diese beginnt nun bereits am Donnerstag, 28. Mai.