Burgdorf II will gegen unangenehme Bernburger ordentliches Heimspiel hinlegen
27.03.2015 3. Liga

Burgdorf II will gegen unangenehme Bernburger ordentliches Heimspiel hinlegen

27.03.2015 · 3. Liga, Männer 3. Liga, Staffel Ost · Von: pm verein

Burgdorf II will gegen unangenehme Bernburger ordentliches Heimspiel hinlegen

Nach zwei schwachen Auftritten in eigener Halle haben sich die "Jungrecken" für das Spiel gegen den SV Anhalt Bernburg einiges vorgenommen.

„Wir müssen zu unserer alten Abwehrstärke zurückfinden“, sagt Trainer Heidmar Felixson. Die Leistungen in der Defensive haben ihm zuletzt nicht gefallen. Daher hat er das Augenmerk der Trainingswoche auf das intensive Üben unterschiedlicher Formen gelegt. „Die nötige Aggressivität muss wieder zurückkehren“, fordert er.

Für das Spiel am Sonntag (17 Uhr) kann er voraussichtlich wieder einmal auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, da die Bundesligamannschaft bereits am Freitagabend in Minden aufläuft. Auch auf die Rückkehr des zuletzt angeschlagenen Sebastian Beyer setzt der Isländer. „Trotz voller Kapelle müssen wir viel investieren, wenn wir das Spiel siegreich beenden wollen. Die Bernburger sind unangenehm zu spielen und werden es uns sicherlich nicht leicht machen.“ Im Hinspiel hat sich seine Riege knapp mit 31:30 durchsetzen können. Dass die Gäste gut drauf sind, haben sie am vergangenen Wochenende gezeigt, als Aufstiegskandidat HC Elbflorenz mit 30:26 abgefertigt wurde.

Am Tag zuvor (18 Uhr) hat sich die Bundesligareserve zum A-Junioren Bundesligaspiel gegen den VfL Bad Schwartau angesagt: „Die A-Jugendlichen haben in der Saison oft bei uns ausgeholfen. Eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns revanchieren und sie bei dem Endspiel um die Teilnahme zur deutschen Meisterschaft unterstützen“, so Felixson.